Hallo Freunde,
hier Bilder von der SwissMoto 2016. Die Maschine ist ein Traum.
Gruss
Wilfried
Suter - SwissMoto 2016 - Bilder 1
-
-
Lambdasonde im Auslasskanal?
Oder sind's EGTs? -
war leider niemand am Stand, der Fragen beantworten hätte können. Die Hübschlerin nebenan wollte ich nicht fragen. Ich weiss, politisch nicht korrekt.
-
Ist das links am Rahmen eine fette Batterie ?
-
das sieht mir nach Abgastemp aus, auch die Stecker deuten darauf hin....
-
Und Zylinderkopfschrauben werden eh völlig überbewertet
-
Zitat
Original von drschneider
das sieht mir nach Abgastemp aus, auch die Stecker deuten darauf hin....Welche Stecker?
Das EGT dürften die Fühler mit Edelstahlgeflecht sein, meinst du die beiden grün/weiße Steckverbindungen welche am Kühlschlauch mit Kabelbinder befestigt sind.Die Batterie dürfte im Vergleich zu den Zündspulen nicht sehr groß sein, außerdem LiPo, Endeffekt unwesentlich- wenn überhaupt schwerer als ein Kondensator.
Da sind die ganzen Elektronik-Kästchen mit den dazugehörigen Kabel und Steckern schwerwiegender. -
ja richtig die grünen Stecker. typisch Temp fühler.
-
Wieso dürfte die Batterie nicht groß sein ?
Wie viel Saft braucht man denn für eine elektronische Einspritzung ?
Ich finde es nur seitlich am Rahmen etwas blöd verteilt vom Gewicht her . . . aber da ist ja auch nirgendwo noch Platz -
Zitat
Original von speedy-G
Wieso dürfte die Batterie nicht groß sein ?
Wie viel Saft braucht man denn für eine elektronische Einspritzung ?
Ich finde es nur seitlich am Rahmen etwas blöd verteilt vom Gewicht her . . . aber da ist ja auch nirgendwo noch PlatzDie Batterie ist sicherlich nur so groß wie unbedingt nötig, dürfte ungefähr dieses Modell sein.
http://www.accu-24.de/SUPER-B-…oogleshoppingde=1&gclid=CIn einem Serienmotorrad wäre die Batterie wahrscheinlich irgendwo im Heckrahmen untergebracht, aber hier ist doch die Anbringung ganz gut, gewichtsmäßig sind die 850gr
im Zentrum- und servicetechnisch leicht zugänglich untergebracht.Der Strombedarf des Rechners wird so bei 20-40 Watt sein.
Mit einer Batterie kann halt der Generator kleiner ausfallen, da Strombedarfsspitzen für z.B. wenn die Auslasssteuerung oder ABS aktiv ist, überbrückt werden können.