Hallo ich möchte an meiner Rg die ESD verlängern jetzt 240mm lang - 62mm Innendurchmesser Lochrohr innen 26mm nach dem Umbau sollen sie 300mm lang sein die anderen Maße bleiben gleich. Meine Frage haben die 60mm längeren ESD auswirkungen auf die Abstimmung?
Gruss Roman
ESD - Rg 500
-
-
Nein. Aber warum macht man sowas?
-
Hallo ich dachte daß der Auspuff ein wenig leiser würde ?
Gruss Roman -
originalteile?
-
Zitat
Original von Lycee57
Hallo ich dachte daß der Auspuff ein wenig leiser würde ?
Gruss RomanLockerer stopfen dürfte da mehr bringen.
-
Ich gehe mal davon aus, das du sowieso keine originalen ESD drann hast. Denn die sind deutlich grösser als die von dir beschreibenen.
Meiner Meinung nach, sollte das keine Rolle Spielen. Es gab leute, die haben bei den Jolly ESD die Endröhrchen abgesägt. Und die sind auch 60mm lang.
Leistungsgewinn, wirst aber sicher keinen haben :biggrin: -
Moin
Meine Jolly haben oben nur 170mm Länge und unten 240mm.
Zumindest im Stand und untenrum sind die nicht lauter als originale Dämpfer.
Bei >10000 u/min sieht es natürlich anders aus......Gruß
Dirk -
Ich habe meine Tyga ESD an der RGV um 70mm gekürzt.
Finde sie auch nicht zu laut. -
Hallo Jolly finde ich auch nicht zu laut nur meine das ist eine Millet - France Racing Anlage.Die Rg läuft super damit keine Probleme wenn sie jetzt noch das Lautstärkenivau von einer Jolly hätte das wäre OK dewegen dache ich mach die ESD genau so lang wie bei der Jolly dann passt es wo ran solls denn sonst liegen. Aber vielleicht habe ich noch nicht das richtige Gehör für die 2 - Takter ich bin ja erst seit drei Jahren dem Virus erlegen und find die Dinger einfach nur geil. Ich war ja schließlich die letzten 38 Jahre nur mit den $ -Taktern auf weg und heute ja auch noch.
Gruss Roman -
Wie gesagt, schau mal in die Dämpfer, ob da überhaupt noch Material drin ist. Stopf sie neu und nicht zu fest, das macht einiges aus.