Feinabstimmung Standgas !

• Hallo RGV'ler,

Da ich in einem anderen Beitrag keine Antwort/Tipp's auf meine Frage erhalten habe, mach ich mal einen separaten Beitrag dazu auf.

Seit die Vergaser beim Topham zum vergolden waren :-), funktioniert alles soweit sehr gut. Springt super an und läuft.
    Wenn ich Gasstöße gebe, alles o.k. - nur wenn die Drehzahl über 6000 geht und ich den Gasgriff los lasse - fällt sie mit Drehzahl auch ordnungsgemäß ab - leider bis unter das eingestellte Standgas (eingestellte Standgas liegt bei ca 1800rpm) und geht fast aus oder hin und wieder auch aus ! Sie tuckel dann bei ca. 1000 rpm 1-3 sek. rum und geht dann langsam wieder auf den eingestellten Standgaswert !
    Bitte um Tipps !

Evtl. Leerlaufgemischschraube ? Ist 1,25 umdr.auf.
    Bis - momentaner Stand vom Projekt.

• Die üblichen Verdächtigen kontrollieren.
    Nebenluftgeraffel mit allen Steckverbindern, auch stromseitig mit allen dazu gehörenden Gebern
    Schwimmerstand im Vergaser
    Falschluft im Ansaugbereich zwischen Motor und Vergaser, oder Motor selbst.

Dazu könnte auch die Verdichtung schlecht sein, an Zündung etwas nicht passen.

Also Möglichkeiten gibt es da genug, um eine Woche daran Vollzeit zu suchen.

Einmal editiert, zuletzt von racerlupo ()

• Bist du jetzt schonmal richtig gefahren? Ich meine jetzt nicht mal 15min. warmfahren und mal grob schauen ob alles funktioniert.
    Vielleicht muss die Kiste einfach mal wieder richtig bewegt werden.
    Ich würde bei den Temperaturen jetzt nicht so viel rumbasteln ohne mal richtig gefahren zu sein.
    Hört sich für mich jetzt erst mal nicht so gravierend an, vielleicht gibt sich das noch.

Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

• Standgas 1800U/min, nicht vielleicht ein wenig hoch, meine tuckelt bei ca. 1200U/min recht ruhig und problemlos vor sich hin.