Servas Leute,
als letzte Rettung wende ich mich nun an euch !
Bin ja fast fertig mit meiner RGV - "Neuaufbau"
so nun:
Original Bremsen RGV VJ22B Bj93 funktionierten nach entlüften nicht richtig bzw. schliffen "die Beläge an der Scheibe" die dann so stark, das ich RGV nur mit kraftaufwand schieben konnte - Bremsen runter zerlegt / picobello geputzt und Dichtungen sowie Gleitflächen neu mit Plastilup eingerieben - Zwei Dichtungen oben waren nicht mehr so schön - naja alles wieder zusammen und entlüftet usw.... Ergebniss: Bremsbeläge schleifen immer noch bzw. machen die Kolben vorne nicht richtig auf - schieben nur mit Kraftaufwand.
So... bevor ich mir einen neuen Dichtsatz kaufe, kommen gleich neue (gebrauchte) Bremssättel drauf - o.k. gekauft / Suzuki Tl1000s Bj1999 passen P&P drauf :-)
Bis auf die Hohlschrauben passte alles - Hohlschrauben bei Suzuki bestellt - die mit der richtigen Länge sowie Steigung.
Eingebaut - entlüftet - Bremsen schleifen so ... Bremsen unter - zerlegt - gereinigt aber sowas von picobello O.O Naja sauberer gehts nicht mehr / auch die Nut innen - alles wieder zusammen und mit Plastilup geschmiert - Bremse rauf - bremst
So wieder runter - neue Dichtungen bestellt / Erstausrüsterqualität aus Japan. Alle rein und mit mitgelieferten Paste sauber eingerieben - Bremsen rauf - schleift
Nun gehts weiter - Handbremszylinder runter zerlegt gereinigt (war Schmoder drinnen) neu gefette, alles wieder zusammen - bremse schleift - das ganze dann 3 mal zerlegt usw..... Ergebniss - Bremse schleift !! Die Feder sowie Dichtungen erscheinen mir als gut in der Handbremspumpe - Die Feder bringt den Kolben wieder ganz zurück, bis zum Anschlag. Alles wieder zusammen gebaut und diesmal mal von unten entlüftet mit einer Spritze quasi von unten nach oben mal Ergebnis - was sonst - Bremse schleift
So nun: Gabel entspannt / Bremsscheiben sind mit Markierung R/L richtig drinnen - Radlager sind neu / Bremsscheiben laufen im Sattel mittig / bis jetzt sind 3 Liter Dot4 durch´s System gelaufen.
Sowie - auf Überdruck im System wurde geschaut !! Folgendermaßen vorgegangen : passender Schlauch auf Entlüftungsnippel drauf (System ist bereits entlüftet) dann einfach mal Ventil am Sattel auf, dann kommt ein wenig Bremsflüssigkeit in den Schlauch durch Eigendruck / Ventil zu. Moped schieben - kurz besser / dann Bremse betätigen - dann wie immer Bremse schleift.
(Bremse schleift - bedeutet bei mir - Beim schieben ist widerstand bemerkbar und ein Schleifgeräusch - bei angehobenen Vorderrad bzw. frei - keine Drehung machbar - nur mit kraft aufwand ist das Rad drehbar.
Langsam bin ich soweit, das ich das Projekt, was jetzt fast fertig ist aufgebe, da es nun echt langsam meinen finanziellen Rahmen sprengt - neues Bremssystem geht echt nicht mehr
Bitte um Tipps
P.s. Bremsbeläge sind die originalen von der RGV drinnen die ca. 70/80% drauf haben / nicht die der TL1000.