Bitte um Ratschläge von Profis / Bremse vorne schleift /

  • Das mit den Hebeln, habe ich desshalb gefragt, weil ich das gleiche Problem auch schon hatte. Die Hebelrückstellfeder bei verstellbaren Hebeln, hat mir dauernd auf die Bremse gedrückt. Zum Schluss so fest, das ich mühe hatte einzulenken(Roli, glaub du kannst dich erinnern.) Dann die Rückstellfeder gekürzt, und Problem war gelöst.
    Zum besseren Verstehen, die Feder ist nicht primär für das System zuständig, sondern soll lediglich das "schlabbern" des Hebels verhindern.


    Aber der Ansatz der quellenden Leitugen, ist für deinen Fall sehr plausibel. Der Pumpendruck, hat keine Mühe den Durchfluss herzustellen, jedoch retoure machen sie Rückstau.

  • Abend Jung´s,


    so jetzt find ich mal Zeit :drink: Frau und Kinder sind im Bett :cheers:


    @ spassmit69: Sind noch original Bremsleitungen drinnen - von außen sehen sie noch sehr gut aus, werd aber jetzt auf Stahlflex umstellen - hätte ich sowieso noch irgendwann gemacht.


    @ marconi & racerlupo: Mercy für den Tipp - man lernt nie aus - wird probiert.


    @ janisbein: Danke für das Angebot mir deine Sättel zu leihen - komm ggf. auf dich zurück. Das mit der Bremsflüssigkeit "sie wieder auffangen" hab ich erst ganz zum gemerkt :bash: war irgendwie so vertieft :nuts: !! Das Leben könnte so einfach sein :daumenhoch



    ansonsten All : Mercy für die ganze Tipps !! :cheers:
    Werde jetzt noch ein bisl Geld investieren in Stahlflex und ggf. in einen Rep.Satz des Handbremshebels, das liegt noch im machbaren. Meine Affen Twin hab ich ja nach´m Elefantentreffen verkauft für gutes Geld und jetzt liegt ja noch was auf der hohen Kante :biggrin:. aber irgendwann muss ja mal Schluss sein - Bin ja jetzt schon bei ca. 1500 Euro was ich reingehägt habe.


    P.s. Hab´t ihr Erfahrungen in Sachen Stahlflex Leitungen ?! Welchen Hersteller kann man da empfehlen ? Das ganze geht ja ohne Eintragung ? bzw. mit ABE ? Geht das - nur vorne Stahlflex und hinten original ?

  • Hi,
    Stahlflex kann ich den Spiegler empfehlen. Da gibt es welche wie Original mit Verteiler und auch komplett zwei Leitungen ohne Verteiler. (Mit ABE)
    Ich kann dir ne Pumpe, nicht die Sättel leihen.
    Gruß

  • So - hab mir welche von Fischer bestellt, für hinten und vorne !
    Das mitn Kabelbinder am Bremshebel über Nacht, hat leider keine Abhilfe verschaft.


    Werd die Woche mal berichten was die Stahlflex bringen :nixweiss:

  • Warte noch auf die Stahlflex Leitungen, die werden morgen kommen, derweilen hab ich mal die Leitungen runter gemacht und die Kolben gingen sofort zurück bzw waren nicht mehr unter Druck ! ist das jetzt normal ? Hab keine Ahnung wieviel Druck normalerweise im Bremssystem herrscht !
    Jetzt kann ich Sie sauber und leicht schieben.
    Das mit dem Kabelbinder fixieren über Nacht, machte die Sache nur noch schlimmer und Sie war nur schwergängig vom Fleck zu schieben.
    Nur mal zu Info.

  • im system sollte bei "ruhestellung" gar kein druck herrschen
    bist du den tipp mit der verstopften entlüftungs/rücklaufbohrung an
    der pumpe mal nachgegangen?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Deine Pumpe ist nicht in Ordnung. Leih dir eine funktionierende und du wirst sehen das sich dann alles leichtgängig drehen lässt.


    Gruss Willi

  • So Stahlflex hinten und vorne von Fischer sind verbaut und das komplette Bremssystem gereinigt aber sowas von Sauber - entlüftet und was soll ich sagen Tip Top - so lass ich mir das eingehen. Jetzt sind Tl1000R Bremszangen mit Stahlfelx drann, das glaub reicht für meine Fahrkünste, dazu sind alle Dichtungen usw... neu.
    Der Fehler, lag aber nicht an den Leitungen sonder an der Pumpe oben - siehe Foto -

    Bin aber nicht verärgert, das ich mir vorsorglich Stahlflex gekauft habe, das hätte ich sowieso noch gemacht - jedoch zu einen späteren Zeitpunkt. Naja - Geld wurde sinnvoll in ein gutes Bremssystem investiert.
    Danke für die Tipps und hoff mit dem Beitrag anderen auf die richtige Spur bei der Fehlersuche zu bringen. :freak

  • Na dann wird es doch so langsam...
    .... ich hab bei meinem Neuaufbau auch deutlich mehr ausgegeben als ich es gedacht hab.
    Die Problemchen die es dabei immer so gibt machen das Ganze doch erst spannend, oder??