IG Königsklasse Nürburgring 06.05.-08.05.2016

• So, erstes freies Training erledigt und die Piste mal in Augenschein genommen.

Die geplanten Gänge passen ganz artig. Nur meine v-Werte im Hatzenbach waren seeeeehr optimistisch :nixweiss:

• Die 205 waren halt schon etwas optimistisch :D
    Der junge Wolf ist ja verdammt schnell unterwegs......da geht noch was Jörg :winking_face:

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• Jep, da ging auch noch was. Aber Daniel ist riiichtig schnell unterwegs. Er hat mich gerade in der 2 Quali überholt und ich konnte nicht folgen.

Die Strecke liegt mir nicht 100%ig. Aber es wird schon. Rundenzeit war schon ganz ok.

• Ich hoffe da kommen noch mehr Bilder :)
    Wie geht es denn dem W.C.? Habe nur in der Live Übersicht gelesen das er ins Medical Center kam....

• Ich war gestern den ganzen Tag als Zuschauer vor Ort und finde, dass es eine absolut gelungenen Veranstaltung war. So viele verschiedene Klassen, die Mischung aus Vollprofis, ambitionierten Amateuren und Schraubern hatte ich so noch nicht erlebt und fand es absolut gelungen :freak. Die Herren aus der Superbike IDM (Max Neukirchner, Florian Alt etc.) sind so brutal schnell, dass einem schon beim zuschauen übel werden könnte. Toll war auch das offenen Fahrerlager, so dass man überall etwas zu gucken und schwätzen hatte. Die IGKler haben sich im Fahrerlager irgendwie zu sehr versteckt. Die Mopeds, die ich beim Rennen sehen konnte, waren im Lager teilweise nicht zu finden…vielleicht habe ich aber auch nur nicht richtig geguckt…??? Die Ronax 500 konnte ich ebenfalls nicht entdecken, auch nicht beim Rennen. Jedenfalls hatte die IGK laut Streckensprecher die meisten Fahrer am Start und der Rizinusgeruch hat meinen persönlichen Wohlfühlfaktor nochmals gesteigert.

Ich hoffe auf eine ähnliche Veranstaltung im nächsten Jahr :dafür:!

• Es "überrascht" mich immer wieder, wie leer die Zuschauerränge bei der IDM am Nürburgring sind....

• Zitat

Original von RiscCS
    Es "überrascht" mich immer wieder, wie leer die Zuschauerränge bei der IDM am Nürburgring sind....

Das täuscht in diesem Fall ein wenig. Die Tribünen sind einfach überdimensioniert. Der Name des Architekten muss "Größenwahn" gewesen sein, was für die gesamten baulichen Anlagen (außer der Piste an sich) gilt. Und weil das Wetter so spitze war, befanden sich fast alle Zuschauer auf den Naturtribünen oder im Kurvengeschlängel.