RGV Lucky Strike - Preisentwicklung

  • Steht denn Lucky Strike im Brief oder Schein ?
    Jeder gute Lackierer kann sich mit stinknormalen 91er RGV´s und den Aufklebern vom faeka anscheinend dumm und dusselig verdienen . . .

  • Habe eine 91-er schwarz im Originalzustand, 15000 km gelaufen, Kurbelwelle neu, 1 Zylinder mit Kolben bei 13000 km neu. Da kommen bald verstärkte Schieber rein (die alten sind noch total neuwertig) und der zweite Kolben. Sie hat leichte Gebrauchtspuren und ist mal (ich hätte explodieren können) vom Seitenständer gegen ein Auto gerutscht (kleiner Riss in der Verkleidung/Scheibe). Alle sagen, die 26 Jahre sieht man ihr überhaupt nicht an, Richtung Neufahrzeug. So wie ich gehört habe inzwischen auch total selten. Ich würde sie bei 4500-5000 einordnen aber auch deshalb, weil ich gerade eine RG500 mir zugelegt habe und da geht es noch mehr ab. Ob sie es wert sind? Nur, wenn es einer bezahlt.
    Verkaufen sehe ich nicht, so etwas gebe ich nicht wieder her solange ich sie fahren kann. Was steht da drauf: Made with der GP-Spirit, für mich eine Augenweide.
    Die aktuellen sind bestimmt besser aber trotzdem.


    Gruss


    Gruss

  • Wert ist alles immer nur was auch bezahlt wird und wenn einer nicht verkaufen muss hat man halt keinen Druck zu verkaufen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

    Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!


    "wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

  • Ich kann mich erinner, da hat man für 1000 DM eine brauchbare RG500 bekommen,
    keiner wollte die Dinger mehr haben.


    RGV´s gibt es mehr, dauert halt noch ein wenig, aber die Preise werden auf alle Fälle nicht mehr sinken.

  • Zitat

    Original von racerlupo
    Ich kann mich erinner, da hat man für 1000 DM eine brauchbare RG500 bekommen,
    keiner wollte die Dinger mehr haben.


    Also daran kann ich mich nicht erinnern und ich bin Gammafahrer der ersten Stunden.

  • Tatsache ist, ich habe 1992 eine nagelneue RGV in Schwarz mit 2Mann Zulassung gekauft für 12500 DM, nach 2 Jahren habe ich sie für 7500,- verkauft dann war erstmal schluss mit 250er fahren. 2003 habe ich mir dann wieder eine geholt für 1600€ und noch eine für 2100€
    seitdem habe ich 12 RGV gekauft keine teurer als 2300€. Meine Lucky im Top Zustand mit Jolly drunter habe ich für 1850€ in München geholt.


    Was aber die letzten 2-3 Jahre mit der Preisentwicklung abgeht ist meiner Meinung extrem, vor allem weil der letzte techn. Schrott noch zu Höchstpreisen Angeboten wird.


    Deswegen habe ich mich von der RGV als aktives Moped verabschiedet, ist mir für die techn. die geboten wird zu teuer. Zum anschauen OK und für die Sonntag nachmittagstour auch aber für den Rest nehm ich meine 1000er und gut.

    Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!


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  • ich hab meine letztes Jahr verkauft für einen normalen Preis um die 3000€.
    Lucky Strike kannst du mit Nachbauverkleidung oder durch Umlackieren
    das Design selbst machen. Es wird völlig überbewertet. Ich hatte schon
    3 Luckies und verschiedene 91 blauweiß bzw. 94 er schwarz. Das einzige
    was mich noch reizen würde wäre eine unverbastelte 91er in Blau oder
    eine VJ 23 oder eine VJ 22B SP. Wer sich auf eine RGV einlässt sollte definitiv
    wissen, das er mit Werkzeug gescheit umgehen kann und eine Garage zur
    Lagerung diverser Verschleißteile/Ersatzteile besitzen.
    meint onkel madmax :D :D :D :D

  • In meiner Gegend hat der Zweitakter nie eine Rolle gespielt (ab RD LC).


    Die, die einen gekauft haben fuhren das Teil bis irgendetwas kaputt war, -entweder durch Fehlbedienung (Öl) oder unwissendheit der Werkstätten, die Fuhre lief einfach irgendwann nicht mehr richtig und die Besitzer haben dann genervt billigst das Teil abgegeben.
    Internet hatte es damals nicht gegeben um sich irgendwie informieren zu können.


    Die einzigen Zweitakter die richtig gut gingen waren alles im Cross-Offroad-Einsatz sowie Kart ohne Straßenzulassung und die Leute die die betreuten, haben sich nicht um die Straßenmaschinen gekümmert.


    Sportich gesehen gibt es hier keinen Rundkurs für Motorräder, nur Speedway, Kart und einige Cross- Enduro- Strecken.


    Ab Anfang der 90er war der Zweitakter hier nicht mehr auf der Straße zu sehen.
    Die erste RGV die ich bewusst wahrgenommen habe war nach 2000!! und nicht in meiner Gegend.


  • Vermutlich bist Du zu spät geboren um das objetiv richtig zu kommentieren. :teacher: