Gerade Zylinderköpfe und Leistungszuwachs

  • Wenn Du Leistungsmäßig was machen willst, wende dich nur an einen ''F''. Mehrere Köche inkl. Forum !! verderben den Brei. Mit "MuS" habe ich beste Erfahrungen gemacht, kompetentes Wissen und jahrelange Erfahrung, welche in die Standfestigkeit mit einfließt. Die Preise sind moderat.

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  • der originale rgv motor ist zwar spritzig....aber mehr auch nicht...
    mach was ordentliches damit und er wird zu einer recht guten giftspritze
    mach was mit dem gesamtgewicht, dann kann es passieren das die kleene
    auch mal von ganz alleine bei 70 noch das vorderrad hebt


    ein originaler motor ist in keinster weise mit einem gemachten motor zu vergleichen....
    viel mehrleistung durch die zündung jedoch.... solltest du dabei gaaaanz hinten anstellen, denn alles was mit der zündung zu tun hat, kostet unverhältnismäßig viel kohle

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949


  • Wie das Dirk so schön schreibt :biggrin:
    es gibt kaum jemand, der das Ding am Limit bewegen kann, nicht auf der Rennstrecke und schon gar nicht im öffentlichen Strassenverkehr.
    der Töff kann mehr als die meisten Piloten, die oben drauf sitzen.
    Das Geld in Konditions-, u. Fahrtraining investiert ist billiger und bring mehr.


    Und dann muss man auch mal ehrlich und realistisch bleiben, so eine 250er hat jetzt von Haus aus 37 Newtonmeter, da kannst du dir die Finger im Motor drin verbiegen wie du willst, mehr als 5 Nm holst du da nicht mehr raus.


    Die 250er ist auch nicht gebaut um eine 600er auf der Schnellstrasse nieder zu knüppeln aber im richtigen Geläufe eingesetzt, :biggrin:


    Grüessli Roli

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Hi,
    wenn du Lust hast kannst du mal meine RGV SP Bj. 91, mit original Englischer
    Vergaserabstimmung und serienmäßigen "geraden" Zylinderköpfen, zum
    Vergleich, fahren?!
    Dornburg ist ja relativ um die Ecke.


    Gruss
    Andreas


  • Hi Andreas,


    woher kommst Du denn? Wir sind in Beselich, wenn man es genau nimmt in Schupbach, bzw haben wir ein paar der anderen RGV in der Nähe von Frickhofen "eingelagert". Laufen tut meine Lady gut, nicht daß mich jemand falsch verstanden hat. Ich suche einfach nur nach noch mehr Optimierung. Wenn man dann neben Auspuffanlagen, Membranen und Stahlflex noch über Zylinderköpfe stolpert wird man natürlich hellhörig :winking_face:

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • Hallo nochmal,
    ich komme aus Hanau.
    Die RGV wird artgerecht, vorrangig im Vogelsberg, aber auch im Taunus bewegt!
    Ist ja nicht ganz so weit von Beselich entfernt.
    Könnten uns ja mit unseren Ladys treffen?!

  • Wie im anderen Threat schon erwähnt- hätte noch was abzugeben.
    Rest PN


  • warum dieser aktionismus?
    er hat doch garnichts in dieser richtung verlauten lassen.
    manchmal bekomm ich hier das gefühl, dass gewisse leute nur darauf warten auf diese art loszuschlagen.
    kirche im dorf oder so...

  • Hallo,


    ich hab von den Köpfen nichts gemerkt - gegenüber Serie mit SP-Dichtungen.


    Würde auch sagen ein gewisses Mimimum an Maßnahmen ist sinnvoll, darüber hinaus ists nur noch Liebhaberei.


    Für mich sinnvolle Grund-Änderungen an der RGV:
    - getrennte Haupt-NLS Ventile, LL-NLS stillegen
    - Arrow Anlage (super auf Landstraße, da in der Mitte auch schon gut was kommt)
    - 23D00 von der 91-er
    - 45-er Kettenblatt (RGV ist eh nix für die Autobahn)
    - Schiebermodifikation von Förster (bessere Leistung oben raus)
    - Schieber sauber einstellen
    - passendes Setup
    - Gasgriff für weniger Hub
    - Evtl noch längere 1. / 2. Gang
    - andere Gabelfedern/Öl
    - gescheite Bremsbeläge
    - größerer Kühler (über 60 Grad Wassertemperatur geht die Leistung immer weiter in den Keller)


    Ganz viel anderer Kram den ich ausprobiert habe war im Endeffekt das Geld / die Mühe nicht wert.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    getrennte Haupt-NLS Ventile


    :daumenhoch
    Erst seitdem ich das nach deiner Anleitung gemacht hab läuft meine richtig gut.


    --> Eventuell noch große Lufi-Rohre und dann alles sauber abstimmen...