Knochen für Tieferlegung VJ22B

  • Hallo allesamt,


    weiß jemand, wo ich Knochen für TIEFERlegung bekomme für die 22er? Ich bin vorne locker 6cm weiter unten (mit Absicht) und das Heck steht nun abartig hoch (91er Modell mit 3 Kiemen Heck). Ich finde in den USA und GB jede Menge HÖHERlegungen, aber nichts, was es tiefer machen würde. Ich müsste hinten mal so 4cm weiter runter. Wenn ich den Halter umdrehe macht das vielleicht nen cm aus, wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Hat jemand ne Quelle dafür, an der ich mich bedienen könnte?


    Danke, Matze

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

    Einmal editiert, zuletzt von MaWen ()

  • 6cm vorn???
    Willst mit aller Gewalt mit den Rasten schleifen?
    Nimm dabei in Schräglage niemals Gas weg, der Apparat wirft Dich ab!

  • 6cm vorne runter wird unfahrbar sein, es sei denn, man rollt nur ein wenig. Und wenn man zum Ausgleich jetzt auch noch hinten tiefer geht, dann werden beim Einparken schon die Rasten schleifen.


    Es würde mich wundern wenn irgend jemand so eine Tieferlegung anbietet, weil es das ganze Fahrverhalten einfach nur verschlechtert.

  • Diese Knochen kannst doch selbst machen.
    Stück Flachstahl in der Stärke, zwei Löcher rein, fertig.


    Wie kommst du auf 6cm vorne? Gabel so weit durchgesteckt?


    Und warum das ganze?

  • Also ich hab das schon immer so gemacht, weil ich mit dem Schwerpunkt möglichst weit Richtung Straße wollte. Abgeworfen hat mich dabei noch keine. Im Gegenteil, ich finde das fährt sich recht gut. Vorne hab ich ja progressive Federn drinne.


    Ja, die Gabel ist soweit durch gesteckt durch die Brücke. Demnach möchte ich auch hinten weiter runter, damit es net aussieht als wolle man nen Köpper vom Heck machen.


    Also von daher: Wie gesagt, fahre ich damit super. Einwandfreies Handling. Man darf natürlich die Vorspannung vorne nicht zu sehr zudrehen, sonst kann man schlecht Lastwechsel machen.

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • 6 cm sind ganz sicher zuviel, das geht zusehr auf den Nachlauf, ganz zu schweigen, dass nun der Verkleidungskiel schon fast auf den Boden kommt.


    Mehr als 1 cm würde ich nicht durchstecken :teacher:

  • @ Roli
    RGV ist ein Chopper gegen die NSR. Wenn er denn 6 cm hat, kommt er in den Bereich der Geometrie der NSR

  • Mag sein, die NSR hat 61° Lenkkopfwinkel, was hat die RGV ? 63° ?


    Wenner also die Gabel vorne weiter durchsteckt macht er den Lenkkopfwinkel steiler und verringert den Nachlauf, gewinnt dadurch etwas Agilität beim Einlenken, zu Lasten eines stabilen Geradeauslauf.
    Mache ich auch für winklige Kurse.
    Wenn er aber nun das Heck auch noch tiefer legt, macht er doch die Arbeit an der Front zunichte, weil der Lenkkopfwinkel wieder flacher und somit der Nachlauf wieder grösser wird.
    Was erreicht er nun mit dem Ganzen ? doch nur das die ganze Fuhre tiefer liegt und dadurch auch schneller Aufsetzt.
    Von wegen einwandfreiem Handling.


    Aber vielleicht ist er ja kleinwüchsig und kommt sonst mit seinen kurzen Beinen nicht auf den Boden, dann hätte ich noch Verständnis :nuts:

  • Scheint ein echtes Problem zu sein, hier im Forum eine einfache Frage zu stellen und darauf eine ebenso einfache Antwort zu bekommen. Ich probiere es also nochmal:


    Wo kann man Knochen kaufen, um das Heck weiter runter zu bekommen. Vielen Dank.

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."