Jetzt wirds dann so langsam aber peinlich.
Ich glaub der verarscht euch blos.
Don't feed trolls
Jetzt wirds dann so langsam aber peinlich.
Ich glaub der verarscht euch blos.
Don't feed trolls
mach dich mal ein wenig hier im forum schlau....
nichts gegen dich(!), aber wenn man deine beiträge liest, bekommt man oftmals das gefühl als wenn du das rad ewig neu erfinden möchtest....
lass dir einfach mal das ein oder andere von dem was die leute dir hier sagen auf der zunge zergehen und schenke dem glauben...
hier sind viele leute mit viel ahnung, so das du noch sehr viel von ihnen lernen kannst... ob in sachen technik, fahrverhalten usw.
du wirst aber nichts lernen wenn du ständig alles in frage stellst, alles immer ein wenig "besser weisst"
das einzige was du damit erreichst ist das man dir irgendwann keine tips mehr gibt und dich im dunklen sitzen lässt !?
Verstehe ich. Meine Frage war ja bloß, warum es das Lager als separates Ersatzteil zu kaufen gibt, wenn man es dann nicht einbauen kann. Ich meine, die Frage liegt ja auf der Hand.
Das ist ein Standard Kugellager, was auch für andere Zwecke Anwendung findet...
ZitatOriginal von janisbein
Das ist ein Standard Kugellager, was auch für andere Zwecke Anwendung findet...
Ah, okay. Weil es als Ersatzteil nämlich ganz klar als KW Lager für die RGV angegeben ist. Wie kommt das Dinge denn dann auf die Welle während der Produktion, wenn es nicht tauschbar ist. Und NEIN, ich will weder jemanden verarschen noch sonst was. Ich frage, weil ich es nicht weiß. Dafür ist so ein Forum ja da.
DAS hier zB:
http://www.ebay.com/itm/SUZUKI…:6vQAAOSw-vlVk5bZ&vxp=mtr
Für was ist das denn zu kaufen?
Vielen Dank, YPVS. Habe ich mal gelesen. Schlauer bin ich jetzt aber auch nicht geworden. Wenn ich das richtig verstanden haben, gibt es also durchaus Leute, die das vom Fachbetrieb schon haben machen lassen. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt: Ich werde das sicherlich nicht selber versuchen, sondern würde es dann an einen Fachbetrieb geben.
Natürlich, zweifelsohne, wird eine neue Welle ideal sein im Vergleich zu einer gebrauchten. Das hat man mir aber auch mit dem Turbolader von meinem Auto gesagt. Da hätte ein neuer 1200 Euro gekostet bei Garrett. Angeblich kann man die nicht überholen. Ich hab einen für 399 gekauft, welche mir Wuchtprotokoll und Garantie von einem Instandsetzer kam. Der läuft jetzt schon seit 20.000km im TDI.
Tja, nun hab ich die, mit absoluter Sicherheit sehr netten und gut gemeinten, Vorschläge auf der EINEN Seite und auf der ANDEREN die Fachbetriebe die es überholen und ne Hand voll vermeintlicher Probanten, die es erfolgreich haben machen lassen. Interessante Kombination.
Du stellst mit Recht alles in Frage.
Aber mit noch mehr Recht solltest du mal auf die Jungs hier hören. Mit absoluter Sicherheit ist das ,was sich bei der RGV durchgesetzt hat ,auch als feste Meinung/Erfahrung hier vertreten.
Sicherlich gehört auch die Überholung der Welle dazu. Das wird in aller Regel öfters nach hinten losgegangen sein, als es geklappt hat.
Merkst du jetzt was? :)
Falls nicht, wirst du auf bestem Wege sein ,dir hier einen Ruf zu erarbeiten, den du vielleicht garnicht möchtest.
Nur mal meine 2cent dazu.......auch etwas was aus Erfahrungen her stammt. Und auch nicht bös gemeint ;-).
Aufbereitete Kurbelwellen können halten, können aber auch nach sehr kurzer Zeit reif für die Tonne sein.
Problem ist aber meist, dass es dabei irgendetwas mit in den Tot nimmt und dann wird es doppelt ärgerlich.
In meiner VJ22B war bei Kauf eine reparierte KW verbaut, hat auch ihren Dienst gut gemacht und wurde halt dann irgenwann ausgetaucht weil die Pleuellager etwas Spiel hatten.
Ein Bekannter hat sich seinen Motor instandsetzen lassen von einen der 3F`s, auch mit reparierter Welle.
Auf dem Nachhauseweg ist ihm das Teil dann hochgegangen, hat keine 200km gehalten.
Ich würde sagen, aus dem Interesse für ALLE heraus könnten wir ja folgendes machen. Wir haben ja noch defekte Motoren übrig, wo das Mittellager der Welle Spiel bekommen hat.
Scheiß auf die paar Euro. Ich würde mal riskieren, eine Welle vom Instandsetzer bei mir überholen zu lassen. Der Motor ist ja eh hin und liegt nur rum. Lassen wir den Herren doch einfach mal machen und bauen das Dinge irgendwo ein. Dann wissen wir mehr und sind reich geworden an eigenen Erfahrungen.
Wenns nach hinten los geht, und ich bin mit Sicherheit nicht bekannt fürs zarte Gasgeben beim Motorrad, dann werde ich mich öffentlich hier im Forum leutern. Falls NICHT, werde ich es aber ebenfalls hier breit treten. Ich rede auch nicht von den ersten 50km. Wir werden die Dame dann mal 2000km treten nach dem Einfahren. :-D