Knochen für Tieferlegung VJ22B

• Also wenn ich mir vorstell, dass ich die front senke, dann kommt die lenkachse steiler. Dadurch ändert sich auch der Nachlauf (wenn auch nur gering).

Edit: lenkkopfwinkel mein ich natürlich nich, das ist klar :teacher:

2 Mal editiert, zuletzt von janisbein ()

• komm geschenkt. war ja klar das jetzt nose wheelies, flex von gabel und lenkrohr etc. pp. kommen
    glaubt ja sowieso scheinbar jeder was er will. die physik ist aber eindeutig

• das mit der Physik ist so'ne Sache und der Ton macht sie nicht.
    Obwohl, es kommt ja schon die Meinung auf, das sie nur funktioniert, weil man dran glaubt - ist aber einander Ding.
    Also: der Nachlauf ändert sich nicht, wenn ich die Kiste hinten anhebe?

• es ging um vorne und hinten gleich absenken (6cm) weil schwerpunkt, radstand dann tiefer/kürzer. antwort war hautpeffekt ist die nachlaufänderung. und da bin ich eben anderer meinung. dann hat er versucht zu erklären der nachlauf sei eigentlich ein vorlauf und durch die gabelachse und radaufstandspunkt definiert. (sic)

Zitat

Also: der Nachlauf ändert sich nicht, wenn ich die Kiste hinten anhebe?

durch einseitige extreme änderung ändert sich die lenkachse zur fahrbahn entsprechend (siehe wheely unendlicher nachlauf)

• wir schliessen daraus, dass es leute gibt die windiger als ein aal und belehrungs resistent sind

aus uns schluss :ichsagnix: :ichsagnix: :ichsagnix:

• dann bleib bei deinen eigenen definitionen, kann sich ja jeder selber herleiten was der realität entspricht.
    ihr habt angefangen euch in extreme fahrsituationen zu winden ( nose wheelies, flex)
    bei einer normalen fahrschulbremsung federn beide räder gleich ein. keine nachlaufänderung. der schwerpunkt höher als achse und bremse vorne sorgt für nickbewegung das bremsmoment hinten bewirkt eine einfederung hinten. natürlich nicht wenn man motogp style bremst. wenn man nur hinten bremst isses je nach schwerpunkt, beschleunigung sogar so dass es hinten mehr einfedert.

• Mal ne Frage am Rande: Muss eigentlich immer jedes Thema hier in irgendwelchen wilden Argumentationen und fast schon Beleidigungen ausarten?

Ich nenne das Kind mal beim Namen:

Wenn Ihr nach Möglichkeiten sucht, das Forum kaputt zu machen und Neulingen dabei nen Maul-Korb anzulegen, mit permanenten Anfeindungen, dann sind hier manche auf dem genau richtigen Weg. Man traut sich ja kaum noch was zu fragen, wenn andere gleich über einen her fallen wie ne Meute Hyänen.

Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen, auch als ich vor 2 Jahren hier aktiv war, daß es hier offenbar Kandidaten gibt, die generell nur EINE Meinung akzeptieren, nämlich die Eigene. Und wer eine andere hat, der wird in der Luft zerrissen. Damit tut Ihr Euch echt keinen Gefallen. Vielleicht sollte mal einer von den Admins ein Machtwort sprechen.

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• Tach auch

Hier is ne Quelle für die RS250
    http://www.bikefarmmv.de/heckt…8b11c0b42682e803dac80c264

Frag mal wegen der RGV an.

Dirk