Also wenn ich mir vorstell, dass ich die front senke, dann kommt die lenkachse steiler. Dadurch ändert sich auch der Nachlauf (wenn auch nur gering).
Edit: lenkkopfwinkel mein ich natürlich nich, das ist klar
Also wenn ich mir vorstell, dass ich die front senke, dann kommt die lenkachse steiler. Dadurch ändert sich auch der Nachlauf (wenn auch nur gering).
Edit: lenkkopfwinkel mein ich natürlich nich, das ist klar
komm geschenkt. war ja klar das jetzt nose wheelies, flex von gabel und lenkrohr etc. pp. kommen
glaubt ja sowieso scheinbar jeder was er will. die physik ist aber eindeutig
das mit der Physik ist so'ne Sache und der Ton macht sie nicht.
Obwohl, es kommt ja schon die Meinung auf, das sie nur funktioniert, weil man dran glaubt - ist aber einander Ding.
Also: der Nachlauf ändert sich nicht, wenn ich die Kiste hinten anhebe?
es ging um vorne und hinten gleich absenken (6cm) weil schwerpunkt, radstand dann tiefer/kürzer. antwort war hautpeffekt ist die nachlaufänderung. und da bin ich eben anderer meinung. dann hat er versucht zu erklären der nachlauf sei eigentlich ein vorlauf und durch die gabelachse und radaufstandspunkt definiert. (sic)
ZitatAlso: der Nachlauf ändert sich nicht, wenn ich die Kiste hinten anhebe?
durch einseitige extreme änderung ändert sich die lenkachse zur fahrbahn entsprechend (siehe wheely unendlicher nachlauf)
:like:
und was schließen wir jetzt daraus?
wir schliessen daraus, dass es leute gibt die windiger als ein aal und belehrungs resistent sind
aus uns schluss
dann bleib bei deinen eigenen definitionen, kann sich ja jeder selber herleiten was der realität entspricht.
ihr habt angefangen euch in extreme fahrsituationen zu winden ( nose wheelies, flex)
bei einer normalen fahrschulbremsung federn beide räder gleich ein. keine nachlaufänderung. der schwerpunkt höher als achse und bremse vorne sorgt für nickbewegung das bremsmoment hinten bewirkt eine einfederung hinten. natürlich nicht wenn man motogp style bremst. wenn man nur hinten bremst isses je nach schwerpunkt, beschleunigung sogar so dass es hinten mehr einfedert.
Mal ne Frage am Rande: Muss eigentlich immer jedes Thema hier in irgendwelchen wilden Argumentationen und fast schon Beleidigungen ausarten?
Ich nenne das Kind mal beim Namen:
Wenn Ihr nach Möglichkeiten sucht, das Forum kaputt zu machen und Neulingen dabei nen Maul-Korb anzulegen, mit permanenten Anfeindungen, dann sind hier manche auf dem genau richtigen Weg. Man traut sich ja kaum noch was zu fragen, wenn andere gleich über einen her fallen wie ne Meute Hyänen.
Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen, auch als ich vor 2 Jahren hier aktiv war, daß es hier offenbar Kandidaten gibt, die generell nur EINE Meinung akzeptieren, nämlich die Eigene. Und wer eine andere hat, der wird in der Luft zerrissen. Damit tut Ihr Euch echt keinen Gefallen. Vielleicht sollte mal einer von den Admins ein Machtwort sprechen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von MaWen
Hallo allesamt,
weiß jemand, wo ich Knochen für TIEFERlegung bekomme für die 22er? Ich bin vorne locker 6cm weiter unten (mit Absicht) und das Heck steht nun abartig hoch (91er Modell mit 3 Kiemen Heck). Ich finde in den USA und GB jede Menge HÖHERlegungen, aber nichts, was es tiefer machen würde. Ich müsste hinten mal so 4cm weiter runter. Wenn ich den Halter umdrehe macht das vielleicht nen cm aus, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Hat jemand ne Quelle dafür, an der ich mich bedienen könnte?
Danke, Matze
Tach auch
Hier is ne Quelle für die RS250
http://www.bikefarmmv.de/heckt…8b11c0b42682e803dac80c264
Frag mal wegen der RGV an.
Dirk