Knochen für Tieferlegung VJ22B

  • Zitat

    Original von janisbein
    Kerzen kommen eigentlich die gleichen rein wie original (Gewindelänge).


    BR9ECM --> original (ggf. BR10ECM bei getunten Motoren)
    Diese sind vom Isolator her relativ kurz...


    Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ich weiss ich hab das mal irgendwo gelesen mit kürzeren Kerzen. Nun ja, auf jeden Fall behalte ich das mal im Hinterkopf mit den Kerzen. Danke.

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • Zitat

    Original von MaWen


    Komisch, verstehe ich gar nicht. Ich bin vorne 4cm tiefer jetzt. Ich meine, daß die RGV kein Geländewagen ist, entbehrt ja eh jeglicher Diskussion. Weiß man ja. Ich fahre nur auf ziemlich geraden Straßen. Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Aufsetzen oder so. Sehr seltsam. Du bist doch aus der Eifel. Wenn Du die Nordschleife fährst, setzt Du da auf? Außer im Karusell vielleicht?
    Hattest Du vorne vielleicht die originalen Federn drinne dabei? Ich hab härtere Federn und bin oben an der Verstellung auf Stufe 3 draußen damit. Geht problemlos.


    Ähm, das Karussell ist eine Steilkurve, wer da aufsetzt, sitzt sofort ab!
    Schöne Kurven zum Aufsetzen findet man Eingang Hatzenbach, dort gibt es allerdings auch eine nette Bodenwelle oder auch am Aremberg.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Also ich wills echt net schön reden. Wenn da jemand schlechte Erfahrungen mit gemacht hat, dann war das sicher unschön; aber ich kann nur für mich selber sprechen. Bis dato hatte ich keine Probleme und die Knochen für die Tieferlegung haben viele Leute drinnen, die vielleicht nicht so groß sind. Für MICH würde es mit der Größe dicke hin hauen, aber ich finde es einfach handlicher und bequemer so.


    Das Lenkerschlagen hatte ich übrigens auch schon mal mit der Originalhöhe, und das vom Feinsten. Das war auf dem geteerten Feldweg zwischen zwei Ortschaften, als ich im zweiten Gang voll am Gas war und der Bock, dank Bodenwelle, vorne abgehoben ist. Ich wills jetzt nicht runterspielen, aber mehr als dass es mich gehörig irritiert hat ist dabei nicht passiert.


    Wahscheinlich ist das der Grund für den Lenkungsdämfer. So einen hatte ich mal drinne, hat das Fahrgefühl aber nicht verbessert für mich, deshalb wieder demontiert.




    Mit den Kerzen.... ich gucke mal. Wenn ich Muse habe, baue ich mal paar Köpfe vom Förster drauf oder die von den Holländern. Muss ich mir mal ansehen.

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • Ähm 1. mir hat es den Stinger zum esd abgehauen beim überqueren meiner Einfahrt im Soziusbetrieb , (Hanglage) mit original fahrwerk bei Tieferlegung....?
    Zündkerze, hier geht's um die Außenmaße, wenn man sich der Sache bewusst ist sollte man von alleine drauf kommen das beim geraden kerzensitz sich der Abstand evtl. leicht verändert :nixweiss:

    Chostingator

  • lenkungsdämpfer... hab ich bis heute nicht gebraucht, auch keine lenkerendengewichte!?


    köpfe von oder oder oder.... nimm nicht davon was und hiervon was....
    lass dich aus einer hand beraten und nehme ein aufeinander abgestimmtes tuningpaket auf das du aufbauen kannst.... alles andere ist murks bzw. nur was für profis die wirklich wissen was sie tun


    wie schaut das beim extremen tieferlegen eigentlich mit der schräglage aus? oder hast du dir schon höhere fußrasten zugelegt? gibts da nicht auch probleme mit der verkleidung?
    nicht das der rummel dich mal in ner kurve aushebelt!?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von faeka
    lenkungsdämpfer... hab ich bis heute nicht gebraucht, auch keine lenkerendengewichte!?


    köpfe von oder oder oder.... nimm nicht davon was und hiervon was....
    lass dich aus einer hand beraten und nehme ein aufeinander abgestimmtes tuningpaket auf das du aufbauen kannst.... alles andere ist murks bzw. nur was für profis die wirklich wissen was sie tun


    wie schaut das beim extremen tieferlegen eigentlich mit der schräglage aus? oder hast du dir schon höhere fußrasten zugelegt? gibts da nicht auch probleme mit der verkleidung?
    nicht das der rummel dich mal in ner kurve aushebelt!?


    Ich denke, ich werde die Köpfe vom Förster nehmen. Die sind mit glaube 429 Euro nicht so teuer und sehen vernünftig aus. Die von VMN VMH...??? kosten noch mal 200 Euro mehr. Ich denke, das braucht es nicht und gold .... naja... sieht da unten eh keiner. Wobei die noch verschiedene Inlays dazu anbieten. Ich wollte es in dem Punkt aber nicht auf die Spitze treiben. Oder aber ich hole die Kurbelwelle noch mal raus, lasse just for fun das Mittelllager erneuern und sie noch mal wuchten beim Motor-Instandsetzer. Wir haben da nen guten am Start, direkt um die Ecke. Überlege ich noch. Dann ist es eben auch erledigt.


    Fußrastenanlage hab ich ne schöne nach hinten oben gesetzte gesehen für 300 Euro aus England. Die werde ich mir wohl zulegen. ABE wohl keine, nur Rennsport, aber juckt mich net. Ist eh immer ein leidiges Thema mit dem ganzen Zettelkram. Verkleidung hab ich bis dato noch keine Probleme erkannt. Kann ja noch kommen. Aber ich bin da hart im Nehmen. Wenns nicht passt, wirds passend gemacht, auch wenns was kostet. Ich hab sonst keine Zeit für große andere Hobbies. Das passt schon. :-)

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • Die Kurbelwelle wird normalerweise nicht gewuchtet MaWen . Das ist die bereits ab Herstellung und daran wird man erst mal so nix ändern. Was man macht ist den Rundlauf (Höhenschlag) zu optimieren bis auf annähernd 0....wenn das möglich ist. Oft haben originale Wellen ja zu viel Höhenschlag , was gerade bei hohen Drehzahlen sehr negativ ist (ich denke auch für das Schieber-Leben).


    Das nur mal so nebenbei, das Thema Wuchtung der Kurbelwelle ist um einiges komplexer bzw. interessanter als der Rundlauf.


    Da die Welle aber das Herz des Motors ist, ist das für mich auch immer eines der wichtigsten Teile am Mopped.

  • und auch hierfür ist der Förster eine prima Adresse...

  • mittellager wechseln geht nicht... sollte man eigentlich wissen :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von faeka
    mittellager wechseln geht nicht... sollte man eigentlich wissen :winking_face:


    Ist das wirklich so, Peter? Ich sehe, die Lager kann man einzeln kaufen. Dafür muss es ja einen Grund geben. Ich hab noch ne verzogene Welle, die fest ist an einer Stelle. Die würde ich glatt mal an meinen Motoreninstandsetzer geben. Die 40 Euro für das Mittel-Lager investiere ich da gerne. Die Welle ist eh krumm von dem defekten Motor.

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