Welche Benzinfilter, Schnellkupplungen, Schläuche

• Morgen,

möchte an einer RGV die Spritversorgung erneuern, dabei ist eine gescheite Filterung und eine Möglichkeit für schnelles Trennen der Leitung angedacht.

Sowas hat sicherlich der ein oder andere bei sich verwirklicht.

Das Ganze soll schrauberfreunlich sein.

Mir geht es um Erfahrungen derjenigen die öfters mal den Tank abnehmen um nach dem Rechten zu sehen.
    Auswahl der Filter, Kupplungen, auch Leitungen bezüglich dünn- flexibel oder mit Einlage verstärkt als Knickschutz und auch die Verlegung.

Habe meine VJ22B damals günstig bekommen, da der Vorbesitzer flexible Spritleitungen verbaut hatte und beim Tankaufsetzen diese dann abknickten. Der Vorbesitzer meinte der Motor sei defekt, hat immer wieder nachgeschaut aber ist nicht auf das Problem gekommen, dem Motor hatte nichts gefehlt.

Die Teile müssen nicht vergoldet sein und auch nicht billig, aber preiswert.

• Hallo.

Ich hab bei meiner RGV was aus dem Kfz-Sektor verbaut.
    Und zwar eine Schnellkupplung von der Krafstoffleitung,
    zb. Vw oder Bmw hat solche am Kraftstoffilter verbaut.

Dazu habe ich ein V2a Vollmaterial an der Drehbank so nachgearbeitet,
    dass es dem Anschlussstück vom Benzinfilter gleicht. Sprich abgemessen und abgepaust.

Dann den Anschluss aus dem ori Benzinhahn entfernt, und das Drehteil dort eingepresst, und mit Loctite eingeklebt.

Wenn ich nun den Tank aufschraube, und hinten leicht anhebe komme ich mit der
    2. Hand an den Schnellverschluss. Sicherung zurück gedrückt und ab ist der KS- Schlauch.

Kann auch ein Foto posten falls es jemanden weiter hilft.

• Ja kein Problem. Fotos mache ich dir gern morgen, wenns mir zeitlich ausgeht.

An einen Benzinfilter habe ich jedoch noch nie gedacht, weil ja ori auch keiner
    drinne ist. (nur die kleinen Siebchen am Vergaser-Eingang)

Ich wollte den Benzinfluss nicht durch einen Filter ins stocken bringen.
    Sonst hätte Suzuki ja sicher einen Verbaut?

Oder fährst du schon längere Zeit mit Filter?

• Filter ist im Hahnen und an den Stutzen vom Vergaser.

Die kleinen Filter am Vergaser fliegen raus.

Jetzt kommt es darauf an wie es räumlich aus geht bzgl.Schnellkupplung, ob da ein Filter für beide Vergaser oder ein Filter je Vergaser zu bevorzugen ist.

• Ach ja stimmt im Tank am Hahn is ja auch einer. :domino:
    Echt? Kann man die Siebchen am Vergaser raus schmeissen?

Morgen gibts Fotos von meiner Schnellkupplung, war die Woche im Stress...

• Hi!

Hab ne Schnellkupplung von Louis drin, nie Probleme damit.
    Die originalen Siebe im Vergaser werden jährlich gereinigt, mehr als ein paar Krümel waren da nie drin. Auch nie Probleme damit.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Funktioniert bei euch das Hochladen von Fotos?
    Ich kann sie zwar in die Zwischenebene laden, aber mehr geht nicht.☹️

• Wenn die Datei zu groß ist, gehts nicht, wird aber dann bei mir angezeigt, das es so ist.

Kupplungen gibt es günstige - billige für ca. 8€, oder andere für 60€.

Einfach schließend- doppel schließend.

Was macht sinn und ist das Geld wert?