• Mich interessiert an der VJ21 die geschraubte Halterung für den Lenkungsdämpfer am Rahmen, wie hast Du - oder wie haben andere das gemacht.
    Danke fürs antworten.

• Tante K., Du hast ein VJ22-Bild hochgeladen, siehe Befestigung am Rahmen für Verkleidungshalter.
    Ich habe am Rahmen keine seitliche Aufnahme. Mich interessiert an der VJ21 die geschraubte Halterung für den Lenkungsdämpfer am Rahmen.

• Hey Racerlupo,
    danke für das Bild. Genau, es geht um eine LKD-Halterung die ich suche und welche an den Befestigungsschrauben für die Unterzüge verschraubt wird.

• Kann man da nicht einfach ne Gewindebuchse einschweißen ?
    Okay . . am Rahmen darf nix gemacht werden aber wenn fällt das doch keinem TÜV-Prüfer auf, oder ?
    Das hält doch dann auch wie bei der 22er . . . .

• Okay, sorry, hab ich nie drauf geachtet. An meiner 21er gibts diese angeschweißte Buchse.

• Zitat

Original von speedy-G
    Kann man da nicht einfach ne Gewindebuchse einschweißen ?
    Okay . . am Rahmen darf nix gemacht werden aber wenn fällt das doch keinem TÜV-Prüfer auf, oder ?
    Das hält doch dann auch wie bei der 22er . . . .

Musst doch nix schweissen , der Dämpfer wird mit einer längeren Schraube und evtl mit einer Abstandsbüchse am Unterzug festgeschraubt

• Hey thom1988, bei Deinen Vorschlag mit einer langen Schraube und Buchse am Unterzug, sitzt dieser Befestigungspunkt zu tief. Der LKD berührt oder beschädigt die Verkleidung.