Schwimmerstand einstellen VJ22B

• Servus,

möchte gerne den Schwimmerstand einstellen, jedoch hab ich nur die Werte “Handbuch Vj21“ - Hab die 22D7 drin.

Warum das ganze: Hin und wieder ist beim runterschalten beim Überholen so als wenn Sie nicht richtig Sprit bekommt.
    Also ich schalte 2 Gänge runter - Vollgas - Sie geht dann nur sehr widerwillig ans Gas !

Hatte die Vergaser beim Topham, dachte die stellen diese mit ein ! Ist wohl nicht so !

P.s. wie geht ihr da so vor - bzgl. einstellen - hab das noch nie gemacht ?!

Danke vorab Jungs.

• So wie im WHB beschrieben. Die Schwimmerstände sind soweit ich weiss identisc, kannst also das Kapitel von der VVJ21 nehmen.

• Tankentlüftung, Filter auch im Hahnen in Ordnung?

• Das Thema Schwimmerstand betrifft mich auch gerade. Hat jemand Angaben über die korrekte Füllstandmenge der Schwimmerkammer in ml?
    Gruss Willi

• Könnte auch zu viel Sprit sein, also zu fett...

• So mal mein Resümee,
    Vergaser-Schwimmerstand kontrolliert und liegt in der Toleranz bei ca.8mm +/-1mm ! Hat Topham also doch eingestellt.

Aber was könnte es noch sein ?
    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich Konstanfahrgas fahre, z.b. im 6 Gang bei ca. 6000rpm - das ein leichtes Pulsen im fahrbetrieb zu verspüren ist ! Wie wenn man mit dem Gas immer ganz leicht auf und zu macht ! Wirklich nur ganz leicht, aber man spürt es ! Vieleicht hängt das zusammen ? Ansonsten läuft die Rgv super !
    Evtl. Nls ? Wie geh ich da vor ? Ausbauen oder verbinden? Hab schon was drüber gelesen, bin aber noch nicht so wirklich schlau draus geworden. Evtl. kanns mal einer aufn Punkt bringen, wie ich das machen soll !

• Versuchs mal mit der Methode "Schlauchwasserwaage". Das ist viel genauer als die Schätzung mit dem Lineal.
    Die 8mm erscheinen mir auch sehr wenig zu sein. Damit müsste dein Vergaser bei der kleinsten Schrägstellung bereits tröpfeln. Was sagt denn Topham zum richtigen
    Schwimmerstand?

• Ist das ein richtiges Absterben oder zieht sie nur etwas widerwillig durch?
    Bei 6000rpm im 6. Gang geht meine auch eher wie Kaugummi...

• Der Bock ist zu fett. Die Einstellung von SUZUKI ist auf absolut sicher . . . .bei Volllastprobleme im Sommer bei Serienmotor einfach mal die HD`s ne Nummer kleiner wählen. Läuft viel besser und dreht frei oben raus.
    Fahr mal morgens wenn es noch frisch ist und schaue ob es dann besser ist als in der Hitze.
    Wenn ja hast du schonmal einen Anhaltspunkt.

• @ janisbein: sie geht selten wiederwillig ans Gas - nur wenn ich runterschalte zum Überholen - dann Gas voll aufreiße und zum Überholmanöver ansetze ! Dann ist's wie wenn sie nicht richtig auf Touren kommt - rüttelt sich und schüttelt sich - geht aber nicht auf Touren - nimm ich dann Gas zurück und fahr wieder hinter das Auto, funktioniert alles wieder !? Wie gesagt eher selten, das Sie das hat ! Evtl. sollt ich mal die Hauptdüse von 270/280 auf 260/270 wählen ?
    Die Vergaser waren ja zur Revision “komplett“ beim Topham für 200 Euro ! Das der den Schwimmerstand usw... nicht komplett sauber einstellt bezweifle ich.