Zündkerzenbild

• Hallo,
    So - Zündkerzenbild nach 500km “Einfahren der neuen Kolben / Ringe“ am Stehenden und Liegenden.
    Moped - alles original !
    Zum einfahren wurden noch 200ml Motul 2Taktöl in den Tank gekippt.
    Was meint ihr ? Kenn mich noch nicht so aus bzgl. Kerzenbilder
    P.Schwimmerstand wird noch eingestellt, der passt meiner Meinung noch nicht ! Bekommt zu wenig Sprit !

• Die Kerzen sind nass, trotzdem stellenweise etwas Ölkohle zu sehen.
    Für mich läuft der Apparat zu FETT.

Wie sind die 500 km gefahren worden, wenn nur untertourig, dann hat es eh keinen Wert auf die Kerzen zu schauen.

Wenn aber, zumindest die letzten 100 km mit höheren Drehzahlen gefahren wurde, so sind nasse Kerzen doch ein Indiz für zu viel Spritt.

Vorgehen zum Kerzenbild gucken:
    Normalerweise Vollgas mit hoher Leistung ein ganzes Stück fahren, dann Notaus und sofort mit gezogener Kupplung oder im Leerlauf ausrollen, jetzt Kerzen ausbauen.

• Die Beschreibung aus deinem Schwimmerstand Beitrag spricht auch für zu fett. Ich musste mit meiner original auch eine HD Stufe runter gehen. Ich würde aber erst mal weiter beobachten, wenn es bei sehr warmen Temperaturen noch schlimmer wird mit dem unwillig Gas annehmen, dann vielleicht mal eine HD Nummer runter gehen.
    Gruß Janis

• So sahen meine in der Einfahrphase auch aus... Das viele Öl, untertourig....
    Kannst ja nach 500km schon Knallgas geben...
    Wenn sie richtig fährst könntest nochmal schauen und dann sollte es sich bessern. Falls nicht... Folge den Ratschlägen der anderen...

Gruß

• Für ein aussagefähiges Kerzenbild bummelt man nicht rum mit zu viel Öl im Tank. Die RGV ist eh schon von "Hause" her ein brutaler Ölvernichter.

Gib mal Kitt und mach die Fuhre per Killschalter aus, roll rechts ran und zieh DANN mal die Kerzen und das Handy. DAS ist dann schon eher brauchbar.

Und rate mal welche Kerzenfarbe hier die optimale ist :D :

• Warum ist mein Isolator so glühend rot ? Kommt das vom zu fettem Gemisch ? 270/280 Hd ? Oder kanns echt vom Schwimmerstand kommen ?

• Wenn alles vernünftig zusammen gebaut ist, würde ich mir keine Sorgen machen und fahren...
    Welche Gaser sind verbaut? 22D7?

• Sehe ich genauso. Das mit dem Zusatzöl kannst du dir eigentlich auch sparen wenn die Pumpe korrekt eingestellt ist.

• Der Karren ist jetzt 23 Jahre alt. Man schaut auf Kolben, Zylinder, Vergaser. Gut so, aber Zündspule und Kerzenstecker sind meist die ersten. Widerstände messen und ggf. ersetzen! Das hilft!