so würde ich das auch machen.
erstmal die schieber in ordnung bringen und dann mal mit 280/290 bzw. 270/280 probieren.
das fahre ich auf der arrow auch und eher tiefer als in niederbayern(100-350m).
förster hat natürlich recht, wenn er dir rät, erstmal fetter anzufangen.
nach unten korrigieren ist ja nicht das problem.
Rs250 kleine Abstimmungsprobleme
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Angsthasenbedüsung!
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Zitat
Original von Tante Käthe
Airbox Serie
Maj 1.1 ist Serie bei der rs -
Zitat
Original von moe589
so würde ich das auch machen.
erstmal die schieber in ordnung bringen und dann mal mit 280/290 bzw. 270/280 probieren.
das fahre ich auf der arrow auch und eher tiefer als in niederbayern(100-350m).
förster hat natürlich recht, wenn er dir rät, erstmal fetter anzufangen.
nach unten korrigieren ist ja nicht das problem.Auch mit Förster köpfen oder Original ?
mfg Martin
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Mit 270/280 ist der Zähe bereich kaum noch vorhanden :biggrin:
Hab die schieber so eingestellt das sie etwas früher öffnen, zeiht jetzt schön bis 11700 :biggrin: :biggrin:
Was mir aber aufgefallen ist: bei ca 80% gas dreht sie bis 12200 mit leistung könnte die Hauptdüse also noch kleiner machen oder ?mfg Martin
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Zitat
Original von Rs-fahrer
Mit 270/280 ist der Zähe bereich kaum noch vorhanden :biggrin:
Hab die schieber so eingestellt das sie etwas früher öffnen, zeiht jetzt schön bis 11700 :biggrin: :biggrin:
Was mir aber aufgefallen ist: bei ca 80% gas dreht sie bis 12200 mit leistung könnte die Hauptdüse also noch kleiner machen oder ?mfg Martin
PowerJet bringt zuviel.
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Zitat
Original von racerlupo
PowerJet bringt zuviel.
Also von 55 /35 auf 50/30 runtergehen ?
mfg Martin
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Die Power Jet funktionieren ja erst ab ca. 75-80 % Vollgas und müssen mit der Spritmenge zu den HD`s dazu gezählt werden.
Man kann auch mit der HD runter gehen oder genauso mit der Haupluftdüse hoch, aber dann darf es halt bei 60-75% Gasöffnung nicht zu mager werden.
Die meisten Motoren gehen nicht bei Vollgas fest, eher nach einer Vollgasstrecke wenn das Gas etwas zurückgenommen wird.
Wenn der Motor im jetzigen Zustand viel zu fett ist , kann schon mit der HD oder der Hauptluftdüse in Richtung magerer gegangen werden, man sollte halt dann ein Gespür für genug ist genug haben.
Die meisten würden sagen HD kleiner, ich für mich würde mir Luftdüsen, Hauptdüsen und auch Powerjet in Richtung magerer besorgen und alles einzeln und - oder zusammen probieren, denn Versuch macht klug.
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Zitat
Original von racerlupo
Die Power Jet funktionieren ja erst ab ca. 75-80 % Vollgas und müssen mit der Spritmenge zu den HD`s dazu gezählt werden.Man kann auch mit der HD runter gehen oder genauso mit der Haupluftdüse hoch, aber dann darf es halt bei 60-75% Gasöffnung nicht zu mager werden.
Die meisten Motoren gehen nicht bei Vollgas fest, eher nach einer Vollgasstrecke wenn das Gas etwas zurückgenommen wird.
Wenn der Motor im jetzigen Zustand viel zu fett ist , kann schon mit der HD oder der Hauptluftdüse in Richtung magerer gegangen werden, man sollte halt dann ein Gespür für genug ist genug haben.
Die meisten würden sagen HD kleiner, ich für mich würde mir Luftdüsen, Hauptdüsen und auch Powerjet in Richtung magerer besorgen und alles einzeln und - oder zusammen probieren, denn Versuch macht klug.
Mit der HD bin ich auf 270/280 Runtergegangen, der hänger um 8k rum ist nicht mehr wirklich existent, nur beim ersten mal beschleunigen aus der Ortschaft :biggrin:
Hauptdüse werd ich noch 260 Besorgen & 30,40,50,60 PWJ Düse.Wovon hängt es ab wenn der Motor beom geswegnehmen festgeht ? Welches Teil muss dann geändert werden ? Hab da mal was vom Düsenstock gelesen
mfg Martin
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Weil das Gemisch mit zunehmender Schließung der Gasschieber abmagert. Das hängt vom Gesamtsetup ab, nicht unbedingt nur von einer Komponente.