Öl im Kurbelgehäuse und den Zylindern

  • Magnetventil würde prinzipiell funktionieren, ist aber auch eine zusätzliche Störquelle


    Wenn ja, dann aber eine Nummer größer im Durchmesser, denn jedes Ventil hat einen Widerstand und das mögen manche Pumpen überhaupt nicht.

  • Ja, schon verstanden "VOOR DEER PUMPE".


    Wenn die Ölpumpe eine Zahnradpumpe ist und auch noch präzise verarbeitet wurde, so kann diese ansaugen, also ein Widerstand in der Zulauf (Saug)- Leitung ist nicht sehr problematisch.


    Wenn die Pumpe aber ein Konstrukt mit einem Flügelrad ist, so muss in der Zuleitung ein gewisse Zulaufhöhe (Druck) vorhanden sein, und jeglicher Widerstand kann zu einem Problem werden (Kavitation)


    Keine Ahnung wie die Pumpe aufgebaut ist, eine Kolbenpumpe wird es nicht sein, eine Zahnradpumpe wäre wünschenswert.

  • müsste bei der rgv ne kolbenpumpe mit 4 kolben sein

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()