Würde ich nicht machen, weißt du ob die Pumpe saugen kann?
Öl im Kurbelgehäuse und den Zylindern
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Ein Absprerrventil - kein Rückschlag.
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Magnetventil würde prinzipiell funktionieren, ist aber auch eine zusätzliche Störquelle
Wenn ja, dann aber eine Nummer größer im Durchmesser, denn jedes Ventil hat einen Widerstand und das mögen manche Pumpen überhaupt nicht.
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Lupo... das Magnetventil VOR der Pumpe. In den Zulauf.
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Ja, schon verstanden "VOOR DEER PUMPE".
Wenn die Ölpumpe eine Zahnradpumpe ist und auch noch präzise verarbeitet wurde, so kann diese ansaugen, also ein Widerstand in der Zulauf (Saug)- Leitung ist nicht sehr problematisch.
Wenn die Pumpe aber ein Konstrukt mit einem Flügelrad ist, so muss in der Zuleitung ein gewisse Zulaufhöhe (Druck) vorhanden sein, und jeglicher Widerstand kann zu einem Problem werden (Kavitation)
Keine Ahnung wie die Pumpe aufgebaut ist, eine Kolbenpumpe wird es nicht sein, eine Zahnradpumpe wäre wünschenswert.
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müsste bei der rgv ne kolbenpumpe mit 4 kolben sein
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Kreiskolben?
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Ich habe ein Rückschlagventil von einer Piaggio Ape eingebaut. Einfach zwischen die Ölleitung und fertig....
Moin
Hat einer von euch eine Bezugsquelle oder Teilenummer für das (Ape) Ventil?
Gruß -
Ruf mal bei Collmann an, die können bestimmt helfen:
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Danke!