Kann mir jemand verraten welches Kabel von dem sapc Stecker , es sind 2 blaue Kabel , 1 mit Kunstoffmantel und 1 mit Stoffmantel , an die zeeltronic angeschlossen wird ?
Im Plan steht nur L= blau , aber es sind halt 2 blaue Kabel vorhanden an dem sapc Stecker .
Es handelt sich um eine VJ22 und die große zeeltronic mit allem dabei.
Hilfe zeeltronic Vj22
-
-
Ich habe gesehen, dass Du unter "Biete" für die VJ22:
1 SAPC und 1 CDI verkaufst.....
Die VJ22 hat aber nur 1 Control Unit-(SAPC)- Für Zündung und Schiebersteuerung.Die CDI ist bei der VJ21 nur für Zündung. Plus eine Control Unit für Schieber.
Vielleicht der Grund für Dein "Problem" ? Ein Schaltplan von der VJ21/VJ22 hilft dir weiter.
-
Die sapc hat 2 Stecker , an einem sind 2 blaue Kabel wie beschrieben .
Ich weiß nicht welche an die zeeltronic kommt .
Im Schaltplan der zeeltronic sind 2 blaue Kabel gezeichnet , aber welches muss jetzt ran . -
Zitat
Original von voller aschenbecher
Ich habe gesehen, dass Du unter "Biete" für die VJ22:
1 SAPC und 1 CDI verkaufst.....
Die VJ22 hat aber nur 1 Control Unit-(SAPC)- Für Zündung und Schiebersteuerung.Die CDI ist bei der VJ21 nur für Zündung. Plus eine Control Unit für Schieber.
Vielleicht der Grund für Dein "Problem" ? Ein Schaltplan von der VJ21/VJ22 hilft dir weiter.
Auch die VJ22B hat eine CDI. Guggst du z.B. hier - Part.No. 1
-
.
-
Gugg mal hier: http://www.rgv-workshop.co.uk/images/colour%20wire.jpg da sind 2 blaue und 1 blau/schwarze Leitung drin.
Zur Not testen....
Ascher, von welchem BJ ist der Plan?
-
Zitat
Original von Tante Käthe
Gugg mal hier: http://www.rgv-workshop.co.uk/images/colour%20wire.jpg da sind 2 blaue und 1 blau/schwarze Leitung drin.Zur Not testen....
Ascher, von welchem BJ ist der Plan?
Gleiche Problem , auf dem Plan 2 mal blaue Kabel .
Auf dem Plan der zeeltronic ist nicht ersichtlich welches jetzt verwendet wird -
Versuch macht kluch. Ich würde zuerst das blau isolierte nehmen. Unter dem blauen Textilmantel hat das doch bestimmt noch ne andere Farbe, oder? Kannst ja aufm Schaltplan mal nachschauen, wohin das geht.
-
Auf beiden Schaltplänen Orginal und von der zeeltronic .
Sind die Kabel nur mit L gekennzeichnet .
Woher soll man nun wissen welches man nehmen mus .
Kunstoffmantel oder das mit Stoffmantel ?!
Ist nicht ersichtlich , falsch anschließen und evtl was zerstört , also probieren eher schlecht .Bei der RS 250 ist das Kabel einmal L=blau und das andere LL =hell blau ,
Da ist das ersichtlich . Bei der rgv sind aber beide L=blau -
Was willst du da zerstören? Das sind noch nur "kleine" Steuerleitungen.
Für was soll diese Leitung denn eigentlich zuständig sein?Laut dem von mir verlinkten Schaltplan geht einer der Blauen zum Leerlaufschalter, der andere zum Gassensor. Ich würde mal eher auf zweiteren tippen....
Was ein Baujahr hast du denn genau?
Edit: Dann such doch raus, worin sich hellblau und blau zwischen RGV und RS unterscheiden.
Zur Not schreib ne Email an zeeltronic@gmail.com - der Borut meldet sich normalerweise recht schnell und er hilft gerne und kompetent weiter.