Kolbenspiel RG250 Mitaka Kolben 1. Übermass

• Hallo in die Runde,

die Zylinder meiner 250er RG sollen morgen zum schleifen auf das 1. Übermass (54,50 mm) weggebracht werden. Der Instandsetzer würe gerne wissen mit welchem Kolbenspiel er die Zylinder schleifen soll bzw. sie nach der bearbeitung haben sollen. Es sollen Mitaka Kolben verbaut werden.
    Hat einer ne Idee wieviel Spiel ok ist ???

Danke

Micha

• Gib dem Zylinderschleifer auf jedenfall ein Mass an!
    Wenn du dem den Kolben bringst, macht der dir ein Mass, das sicher niemals frisst! Damit ist er dann aus dem Schneider, wenns wirklich zwickt.

• Bevor Du die schleifen lässt, biete ich Dir folgendes an:

Schick mir die Zylinder und die Kolben zu, meine Spezialist schaut sich die Sachen an und dann wird entschieden ob man wirklich schleifen muss oder ob ein "polieren" lant unman Kolben beschichtet.
    Hab ich bei 2 meiner RD´s gemacht und somit das nächste Übermaß gespart.

Wenn Interesse melde Dich bitte per Tele 0160 / 820 25 05

Gruß

• hm.....

eine Beschichtung repariert verschlissene Kolben???

....wird ja immer besser... O.O O.O O.O

der Unterschied von polieren und lhonen sollte dem ein oder anderem auch mal nahegebracht werden....

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• Kolbenbeschichtungen um den natürlichen Verschleiß auszugleichen werden durchaus gemacht, hat den Vorteil dass diese Kolben nicht mehr schrumpfen.

Ich selber hab das noch nicht gemacht, aber bei der Firma Fiedler wurde mir das schon angeboten und wird dort anscheinend doch öfters in Auftrag gegeben.

• Dirk01

Danke nochmal für den Tip mit dem WHB bzw. dem Link. Hab selbst nen WHB hier liegen, aber wie immer, das was man sucht nicht gefunden :wut: .

Hab dem Instandsetzer nen Mass von 0,07 mm gegeben wie WHB.

Hab die Zylinder Mittwochabend hingebracht und konnte Sie gestern Mittag schon wieder abholen. :freak

Für die Leute die es Interessiert, es war der Motoren Henze aus Hannover - Preis für beide Zylinder feinstbohren und honen von 54,00 auf 54,50 mm - Komplett 113 Euro.

Gruß
    Micha

• Nun ja üblicher Preis, ich hoffe dass anfasen der Kanäle war im Preis inklusive.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"