RS 250 läuft nicht unter 4000 U/min

  • Hallo,
    bräuchte mal bitte eine hilfreiche Idee
    habe am Wochenende meine RS LD01 ans Laufen gebracht
    Motor einmal komplett neu gemacht ,wollte heute das Gerät einfahren
    hatte aber leider folgendes Problem unter 4000 U/min stirbt mir der Motor
    sofort ab über 4000 alles wie es soll
    Vergaser 23 D4 mit 300 und 310 Hauptdüse MAJ 1.1 PAJ 1.1
    ( einfahren mit Arrows-Racing , Försterköpfe und Kanäle angepasst; Förster )
    ich konnte nur mit gezogenen Choke an die Ampel ranrollen sonst sofort aus,
    wenn ich die Leerlaufschraube reindrehe schnalzt der Motor sofort über 5000
    und bleibt dort hängen Schraube wieder zurück geht der Motor sofort wieder aus
    Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Info freuen
    vielen Dank im voraus
    Schöne Grüße Oldmancup

  • Was hastn für Leerlaufdüsen drin? Falschluft geprüft? Is die Airbox noch original? Choke ist korrekt verlegt? Alle Düsen drin? Ich hatte mal in einem Vergaser die LLD vergessen, Effekt war ähnlich.

  • Hallo ,
    auch ein guter Ansatz sind die den gleich, so dass man
    diese verkehrt montieren kann ?
    die Kabel der Stecker sind doch gleichfarbig rosa und rot
    dürfte doch egal sein wo diese dran sind.
    Gruzzz Oldmancup

  • Falsch kannste da nicht viel machen. Es geht eher darum, ob die überhaupt angesteckt sind.

  • Hallo und vielen Dank erstmal für Eure Antworten zum Problem


    so ich habe heute mal die Vergaser überprüft und siehe da
    eine 27.5 Leerlaufdüse war verstopft. Nun läuft sie erstmal wieder aus dem Stand


    Nun bräuchte ich evtl. noch mal eine Info bitte
    RS 250 mit Arrows, Förster Köpfe und Auslassschieber/ Kanten angepasst
    Herr Förster meinte ich soll mal zum Einfahren mit 330 / 320 HD anfangen
    habe heute schon gemerkt das ich im 6. um 6000 festhänge ,ich würde aber
    die ersten 200 km schon dabei bleiben, wo liegt den so ein Richtwert für diese
    Konfiguration später nach dem Einfahren .


    Viele Grüße Oldmancup

  • Hab mich gerade nochmal schwindelig gelesen
    meine Gaser 23D4
    PAJ 1.1 MAJ 1.1 LLD 27.5 PJ 35 / 55 Nadel auf Mitte
    HD evtl. 300 290
    wäre ich da auf der sicheren Seite


    Viele Grüße Oldmancup

  • Hört sich für original Airbox nicht verkehrt an. Musst du halt testen.