Weiße Ablagerungen im Ansaugtrakt

• Und weiter geht es: Zum Glück habe ich mir die Vergaser vorgeknöpft. Denn es hatte sich tatsächlich die Standgasluftschraube des rechten Vergasers herausvibriert O.O (siehe Bild) und auch die Schwimmerkammer war voll von kleinen weißen Kügelchen.

Nach Rücksprache mit einem Freund (Motorrad Weltumrunder und Motorradmechaniker Meister) hat mir dieser den Tipp gegeben, den Vergaser mit Backpulver und heißem Wasser zu reinigen. Vorteil: Kann nahezu unbegrenzt einwirken, ohne Schaden am Vergaser zu verursachen. Nachteil: Man muss mit dem Gummi vorsichtig sein. Habe ich dann bei den Düsen und Nadel gemacht. Diese waren nach einer Nacht wie neu.

• Moin

da meine Möppis mehr stehen als fahren:/..............ich kann auch nur Aral Ultimate empfehlen.

ich hatte mal die Monster mit normalem Super 1.5Jahre stehen, danach kaum zum Laufen bekommen. dann die teuren neuwertigen Flachschieber zerlegt.....Düsen "angegammelt" teulweise zugemoddert usw.....eckelhaft.

Mehrere Winter danach immer das Ultimate, da sah im Vergaser alles aus wie vorher, und sprang jedes mal auch direkt an:)