• Hallo,
    hat von Euch einer eine Empfehlung für Abstimmungs -Arbeiten auf einem
    Prüfstand im Norden , Nord-Osten für meine RS 250 LD01
    Viele Grüße Oldmancup

• Sind Prüfstandarbeiten für einen 2-Takter angebracht?
    Die Vergaser werden auf die Wetterumgebung vom Standort des Prüfstandes eingestellt.
    Fährst Du mit der RS an einen anderen Ort, stimmen hier die Vergaser-Einstellwerte durch andere Wetterbedingungen nicht mehr.
    Wenn Du Serienbedüsung fährst ist die Rolle rausgeschmissenes Geld.
    Hat Dein Motor mehr PS hilft nur bei Vollgas Zündung ausschalten und die Kerze prüfen. Kannst auch noch zur besseren Erkennung des Kerzenbildes dir ein paar elektronische Helferlein an der RS einbauen.

• prüfstandarbeiten sind definitiv angebracht,
    es sei denn du willst nur vollgas fahren und hast kein interesse daran das allseits bekannte beschleunigungsloch auszumerzen. bzw auch mal aus etwas niedrigeren touren raus zu beschleunigen...
    der vergaser bietet soviel unterschiedliche bereiche zur abstimmung, das ist ein reines abstimmen nur bei vollgas schlichtweg altertümlich :frowning_face:

wichtig dabei ist das wie.....
    am besten mit detocounter und wenn irgendwie möglich, mit ordentlichen abgasmesssystem :nixweiss:

wenn das teil naturlich nur sporadisch bewegt wird mit original leistung.... ist es wirklich rausgeschmissenes geld

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Wenn einmal sauber abgestimmt ist, die werte als referenz hernehmen. den wetterbedingungen vor ort anpassen wenn nötig. aber ohne grundsetup, das passt, ist das nicht möglich, ergo prüfstand ist immer gut :cheers:

voraussetzung ist halt, mit den werten vom wetter richtig umzugehen.

• hallo,
    genau darum geht's mir,ein Grundsetup um von dort Weiterzuarbeiten,
    nur benötige ich einen im Norden mit Reverenzen für 2 Takter
    Gruß Oldmancup

• Gibt es hier im Süden auch eine gute Adresse bezüglich Prüfstandabstimmung für 2 Takter. Meine seitherigen Anfragen waren nicht sehr erfolgreich. (Bodenseeraum)
    Für Empfehlungen wäre ich dankbar.