• Hallo , ich bin gerade dabei meine Kreidler aus der Jugendzeit zu restaurieren.
    Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie die Teile in der Butterdose rechts angeordnet, bzw. befestigt werden.
    Vieleicht hat einer ja ein Bild davon wie es richtig gehört.

Michael

• Nicht ganz, das bild ist mit der ULO-Box, die hab ich nicht.
    Bei mir ist Blinkrelais, Gleichrichter und der Akkupack drinne.

• Ich bin mittlerweile an der Kurbelwelle angekommen und stoße hierbei auf ein paar Ungereimtheiten. Die Kurbelwelle soll ein axiales Spiel von 0,01-0,03 mm haben aber es gibt nach ET-Liste nur Ausgleichscheiben von 0,15, 0,2 und 0,3 mm.
    Wie soll man da ausgleichen.
    weiß da jemand mehr?
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Gruß Michael

• Servus Michael,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur alten Kreidler :freak
    Habe selber auch eine RS.

Zum zweiten bist du hier evtl. im falschen Forum, für alle Fragen rund um die alten Kreidler Mopeds gibt es eigene Foren wo du alle deine Fragen erschöpfend beantwortet bekommst.

Als da wären:

http://www.kreidler-service.de/

http://www.jogys-forum.de

Das Einmessen der Kurbelwelle auf 0,01 mm ist Quatsch, das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Ich habe schon unzählige Motoren mit den Bo17 Schulterlagern überholt und noch keine nennenswerten Probleme gehabt wenn die Kurbelwelle auf 0,05 mm ausgeglichn war.

Außerdem gibt z.B. Sachs für seine alten 50S Motoren ein Einbauspiel von 0,05-0,1 mm an, bei gleichen Lagern versteht sich.

So, ich hoffe ich habe dir geholfen.

Gruß
    Felix

2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

2 Mal editiert, zuletzt von sachs-1976 ()

• In dem einen Forunm ist aber nicht viel los?
    Die Kreidler hab ich mal 1990 gekauft als Notersatz für das Auto und hab vergessen, mich davon wieder zu trennen. Nu soll sie wieder laufen. Wollte mich deswegen aber nicht gleich in einem Forum anmelden. Kurbelwellenspiel hab ich hingekriegt, nachdem ich mir das passende Werkzeug besorgt habe.
    Michael