Schraube am Schieber rund (Kreuzschlitz)! Hilfe !

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    Original von janisbein
    O.k. hab ich noch nie von gehört, dass das Förster anbietet.


    Ich hab das nicht beim förster machen lassen aber ich dachte der macht das auch :confused_face:
    Er hatts zumindest für gut befunden als ich ihm am Telefon davon erzählt hab.


    Ich habs bei T.W. machen lassen ...

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    Original von racerlupo


    Die geschweißten Wellen kenne ich nur vom F. aus Kaiserslautern.


    Weißt du was er da genau schweißt?

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    Original von Rs-fahrer


    Ich hab das nicht beim förster machen lassen aber ich dachte der macht das auch :confused_face:
    Er hatts zumindest für gut befunden als ich ihm am Telefon davon erzählt hab.


    Ich habs bei T.W. machen lassen ...


    Die Welle zur Insel geschickt?


    Ist die Schweißung komplett durchgeführt oder nur gepunktet.


    Kenne das halt z.B. so

  • Ist komplett drumherum und sieht sehr sehr schön aus, mancheiner in meinem Alter würde wohl von Weld-Porn sprechen :biggrin:
    Wird wiegesagt mittels Laser-Verschweißt :nixweiss:


    Da die Welle seither erst 2tkm runter hatt werd ich so schnell nicht dazu kommen fotos davon zu machen :biggrin:

  • Habe nun gestern nochmal einige Sachen probiert, Inbus und Torx reingeschlagen, heiß gemacht, etc, aber das kleine Ar.....ch will einfach nicht raus :kotz:
    Werde es heute mal noch mit einem Linksausdreher versuchen und evtl mit der Kerbe und dem SChlitzschraubendreher... Halte euch auf dem laufenden.

  • ............. mit einem scharfen, schmalen Meißel am äusseren Schraubernrand ansetzen und mit Bedacht draufhauen, geht immer!
    Schraubenzieher ö.ä. nützen da nichts, weil der Gummigriff den Schlägen die Energie nimmt und die "stumpfe" Klinge am Schraubenkopf keinen halt findet.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

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    Original von Tobi93
    Habe nun gestern nochmal einige Sachen probiert, Inbus und Torx reingeschlagen, heiß gemacht, etc, aber das kleine Ar.....ch will einfach nicht raus :kotz:
    Werde es heute mal noch mit einem Linksausdreher versuchen und evtl mit der Kerbe und dem SChlitzschraubendreher... Halte euch auf dem laufenden.


    Wenn alle bisher beschriebenen Methoden nicht helfen sollten und der Zylinder sowieso abgebaut wird, so könnte man als letzte Aktion eine Mutter auf den noch bestehenden Schraubenkopf schweißen.

  • Da brauchste nix schweißen . . . du brauchst nur eine selbstschneidende Schraube mit
    Linksgewinde und einem flachen großen Inbuskopf. Vorher kleines Löchsken reinbohren und dann kannste beide linksrum rausdrehen.

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    Original von speedy-G
    Da brauchste nix schweißen . . . du brauchst nur eine selbstschneidende Schraube mit
    Linksgewinde und einem flachen großen Inbuskopf. Vorher kleines Löchsken reinbohren und dann kannste beide linksrum rausdrehen.



    Bis ich eine selbstschneidende Schraube mit Linksgewinde aufgetrieben habe, ist die Sache mit Mutter aufschweißen schon lange erledigt.


    Jeder nach seinen Möglichkeiten, umfangreiche Schweißtechnik steht mir zu Verfügung, eine selbstschneidende Schrauben mit Linksgewinde müsste erst teuer und zeitaufwendig bestellt werden.

  • Die Schraube ist draußen :D Nachdem ich schon selber nicht mehr dran geglaubt habe, habe ich das ding nun tatsächlich mit der Hammer und Meißelmethode herausbekommen.
    Vielen dank nochmal für eure Tipps :daumenhoch
    Nun werde ich mich die nächsten Tage mal daran machen, die Zylinder abzubauen.
    Wenn ich die Köpfe abnehme, steht dort dann Wasserdruck von der Kühlung an? Ist bisher mein erstes Wassergekühltes Mopped welches ich repariere, deshalb die Fragen :winking_face: Oder kann ich das Wasser irgendwo generell komplett ablassen, sodass ich danach ohne sauerei die Köpfe und Zylinder abnehmen kann?


    Ich habe mir die Sache bisher nur mal schnell grob angeschaut, den liegenden Zylinder erreiche ich ja recht gut, auch wenn der Motor eingebaut ist. An den stehenden müsste ich ja auch hinkommen, wenn ich den Tank und evtl die Airbox abmontiere, oder habe ich das falsch gesehen?