Ölventil / Rückschlagventil 1691035400 / Nippelparade RGV / RS250

• Die 2 Nippel am Gehäuse konnte ich tauschen nachdem Auspuff und Kühler raus waren.
    Da hat sich ein Grippzange als Wahl des Werkzeug erwiesen.
    An den Zylindern keine chance Mit einer Spitzzange habe ich keine Kraft und mit der Grippzange zuwenig Platz. Hoffe mal das die 2 getauschten Nippel das Ölen am oberen Auspuff beendet haben,. Die ersten 70 kwm waren ganz vielversprechend ..kein weiteres Öl am Krümmer :) die anderen mache dann wohl ich im Winter.. vielleicht :daumenhoch

• Hallo zusammen,
    tausche demnaächst auch meine Nippel :winking_face:
    wie wird das korrekt gemacht? Dachte an Gehäuse rundherum warmmachen und dann mit Gefühl rausziehen. Sinnvoll oder gibts andere Tips?
    Gruß,
    Matthias

• Richtige Zange, drehen, ziehen, fertig.

Vorher die neuen Teile bei mir für nen Fuffi kaufen :D

• Leih mir die Zange dafür doch einfach mal aus :winking_face: oder ich komme bei Dir vorbei. Wenn das so schnell geht nehme ich gerne ne kleine Fahrt auf mich...

• Hat noch jemand Interesse an neuen Ölnippeln? Dann würde ich nochmal ne Runde bestellen...

4 Stück inkl. Versand nen Fuffi.

• Hi,

bei mir tritt am liegenden Zylinder bei längerer Standzeit auch eine Menge Frischöl aus, was ich nur durch ein defektes Ventil erklären kann. Ich denke es macht Sinn, die alle mal zu tauschen. Insofern wäre ich bei einer Bestellung dabei.

Gruß,
    KW