Vibrationen bei 7000 // Balancer

• war ursprünglich alles für 400ccm ausgelegt

Die RG400Gamma vom Rigas aus Athenm, der damit schon einige 10Tkm in ganz Europa abgeschliffen hat, hatte null,null Rattling. :teacher:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    war ursprünglich alles für 400ccm ausgelegt

:teacher:

400er und 500er ruckdämpfer sind unterschiedlich!!!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

3 Mal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Zitat

Original von hy1600
    Habe den Ruckdämpfer ausgebaut, man kann ihn mit etwas Kraft etwa 3-5 Grad hin und her drehen. Sieht von aussen gut aus. Gehe also davon aus, das die inneren Verkerbungen dahin sind. Frage mich aber ersthaft, warum Suzuki diese Schwachstelle konstruiert hat, gröbere Verzahnung und es würde nicht passieren. Sehe ich das richtig?
    Wie nimmt man das Ding auseinander?

Andreas

GHN kan dass reparieren
    http://www.ghn-racing.de/Motorteile.html

• Zitat

Original von hy1600
    Habe den Ruckdämpfer ausgebaut, man kann ihn mit etwas Kraft etwa 3-5 Grad hin und her drehen. Sieht von aussen gut aus. Gehe also davon aus, das die inneren Verkerbungen dahin sind. Frage mich aber ersthaft, warum Suzuki diese Schwachstelle konstruiert hat, gröbere Verzahnung und es würde nicht passieren. Sehe ich das richtig?
    Wie nimmt man das Ding auseinander?

Andreas

Den muss man auseinander pressen. ABER NICHT AM ZAHNRAD ABSTÜTZEN! Sonst zerstörst du einen Sicherungsring. Abstützen unter den Tellerfedern.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!