Hallo,
woran erkenne ich bei der RG500 ob das Getriebe noch original ist bzw. woran kann ich erkennen ob es das update no.1 oder update no.2 bzw. update no.3 schon im original Getriebe verbaut ist ??
Danke Markus
Hallo,
woran erkenne ich bei der RG500 ob das Getriebe noch original ist bzw. woran kann ich erkennen ob es das update no.1 oder update no.2 bzw. update no.3 schon im original Getriebe verbaut ist ??
Danke Markus
No1, No2 und No3
Kupplungswelle:
Schaltklauen des 4ten und 5ten Ganges hinterschliffen - verhindert rausspringen
Rest an der Antriebswelle:
Durchbrüche im Losrad 2ter Gang wurden geändert und ähnelt einem großen "D"
Schaltklauen des 5ten und 6ten Ganges wurden am Fuß verstärkt
No3: Bronzebuchsen des 3ten und 4ten Ganges von Bronze durch gehärtete Stahlbuchsen ersetzt.
Habe ein komplett upgedatetes Getriebe drin und bin total zufrieden. Schaltet super und Leerlauf überhaupt kein Problem. War der Grund bzw. Bedingung für den Kauf und es ist so gut wie neu.
Bei E-mail auch Bilder
ok,
also update no.3 erkenne ich daran dass anstelle der bronzebuchsen stahlbuchsen verbaut sind.
aber wie kann ich erkennen ob ein update no.1 oder no.2 im vergleich zum originalen verbaut ist ??
danke markus
Hi Markus
update 3 war nie! ab werk verbaut!
Ist noch irgendwas von den update Getriebeteile bei Suzuki lieferbar?
...bei ghn nachfragen!
vielleicht hat der günter noch einzelteile auf lager.
der große update-kit ist seit kw7/2015 nicht mehr verfügbar
(siehe ghn homepage)
Die Teile, die es noch gibt, kann ich auch besorgen. Habe gerade mal ein paar Preise bei cmsnl und motocycleparts verglichen. Das geht günstiger.
Wenn Du davon was braucst, meld dich, dann schau ich am Montag mal genauer nach.
PS: Obacht - die Preise bei cms und mcsp sind netto, ohne MwSt.