Getriebe update no.1 no.2 oder no.3

  • O.O die Käthe bunkert Gamma-Teile :drink:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Aha, seeehr interessant. :aha: :aha:
    Fraging:
    Ja und Produktpaletting, Verlinking? Prozenting für Extrem-2T-Forumling(e)!? :red_heart: :dafür:
    .... wo ist denn nur der Smiley mit der Sleimspur ...?! :mecker: :arsch: :biggrin:


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Nochmal meine Frage:


    Kennt jemand den Unterschied zwischen update no.1 und update no. 2 ??
    Bei update no.3 sind ja die gehärteten Stahlbuchsen verbaut worden ( vorher Bronzebuchsen )


    Lg Markus

  • meines Wissens:


    no 1: nur Klauen hinterschliffen
    no 2: Kauen, welche in die anderen Räder greifen am Fuss verstärkt und andere Form (D)


    no 3: wie schon gesagt nur nachträglich


    Meins wurde durch einen Suzukihändler von Arno Schobloch (Mechaniker und Rennfahrer) 1996 komplett revidiert, alle 3. no.


    Nach ghn das einzige, was vertretbar für die Strasse ist, ohne ein Getriebeschaden befürchten zu müssen.

  • :teacher:
    1) klauen hinterschliffen
    2) 2 ter und 6ter gang überarbeitet (form der klauen D siehe oben)
    3) klauen am fuss verstärkt , stahlbuchsen (update 3 wurde nie serienmässig ab werk verbaut da es erst ab '93 zur verfügung stand)

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.