Red Cougar / BC Engineering / MuS Förster - Auslassschieber

• Wie schauts denn mit den Anschlaghülsen aus? Müssen da spezielle Hülsen
    verwendet werden oder passen die alten? Was kosten die Hülsen?

Warum die Hülsen nicht dabei sind, muss man nicht vestehen, oder?

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Warum die Hülsen nicht dabei sind, muss man nicht vestehen, oder?

Doch, der Preis für die Schieber sollte unbedingt <400,-€ bleiben, um Wettbewerbsfähig zu sein. Mit Anschlaghülsen hätte die Kalkulation wohl nicht mehr gepasst.

• Ich finds trotzdem bescheuert. Wenn bei solchen Teilen einer wegen
    20 Euro hin oder her den Sparfux auspackt, dann hat er das falsche Hobby.

Und wenn die Dinger nicht dabei sind, sollte man wenigstens dazuschreiben,
    was sie kosten. Mir gehen so versteckte "Kombi" Preise mit versteckten Kosten
    aufn Sack. So nach dem Motto "Nur 4,95 in den ersten 6 Monaten [SIZE=3]- danach 29,95 mtl.[/SIZE]"

• Geduld hätte das Tor zur freude sein können ....
    Guido nimmt 12€ Pro Anschlaghülse, also Quasi n 50er pro Satz, die Bohrung in der Mitte muss wirklich mittig sein sonst gibts Probleme. Wenn man das extern herstellen lässt wird dem Guido von dem Fuffi nicht viel bleiben ...

Wenn man dagegen jmd kennt mit zugriff auf ne Fräse der das ganze nach Feierabend noch machen könnte, wäre das natürlich anders. . .

aber bei 450€ werden die Abnehmer wohl auch abnehmen oder vlt auf gut Glück woanders kaufen . .

Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

• ich z.B. habe schon die Huelsen. Kaufe ich die Schieber, muss ich die Huelsen runterhandeln....

• Hallo zusammen,
    zunächst einmal vielen Dank für das Interesse und die bereits eingegangenen Bestellungen. Viele von euch waren ja wirklich sehr flott! :respekt:

Die Auslassschieber sind so konstruiert und ausgelegt, dass sie grundsätzlich Plug-and-Play verwendet werden können und alle benötigten Teile mitgeliefert werden. Dies bedeutet, dass selbstverständlich die Anschlaghülsen, welche ja im Normalfall bereits beim Kunden verbaut sind (egal, ob Serie oder Spezielle) verwendet werden können.

Unsere speziellen Anschlaghülsen sind kein MUSS für die Verwendung unserer neuen Schieber.

Wie Henning schon angedeutet hat ging es außerdem zunächst darum überhaupt wettbewerbsfähig zu werden und einen Satz Auslassschieber unter 400€ anbieten zu können. Für uns bedeutet dies aktuell ein Minus-Geschäft, da die Entwicklungskosten vorab sehr hoch waren.
    Mit der Hinzunahme der Anschlaghülsen wäre der Preis von unter 400€ nicht mehr haltbar gewesen.

Außerdem möchten wir nicht jedem Kunden Anschlaghülsen mitverkaufen, obwohl dieser eventuell bereits unsere Hülsen hat oder mit den Serienhülsen zufrieden ist.

Wer sich zusätzlich gegen das Ausschlagen des Oberteils und der Anschlaghülsen absichern möchte, kann gerne zum gelisteten Preis von 12€ pro Stück diese mit dazu bestellen. (Hier gibt es keinen versteckten Kombipreis, da die Hülsen nicht für die Funktion der Schieber erforderlich sind. Der Preis ist klar ersichtlich in unserer Preisliste einsehbar).

Dann läge der Satz Auslassschieber inkl. Förster-Anschlaghülsen bei 443€.

• Danke, das beantwortet die Frage.

Solltet Ihr dann auf der HP auch so beschreiben, für mich war
    das nämlich nicht ersichtlich.

• Hallo,

gibts ne Leistungsmessung ob / wieviel Midrange die Teile gegenüber 3-teiligen kosten, bei der normalen 3-stufigen Ansteuerung?

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller