Ein Satz besteht aus: 4 Auslassschieber-Oberteilen, 4 Auslassschieber-Unterteilen und benötigtem Befestigungsmaterial.
1 Satz sind 4 Auslassschieber.
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Aus bester Qualität und mit einstell Handbuch.
Also sogar für Laien geeignet :biggrin: -
Hallo,
gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte bezüglich den Nachbau (Förster) Schiebern?Ebenfalls stellt sich mir die generelle Frage, ob ein zweiteiliger Schieber in der 2. (mittleren) Stellung einen Nachteil zum dreiteiligen Schieber hat?
Da in dieser Position der Schieber ja wohl keine wirkliche Auslasskante bildet, sondern einfach nur etwas in den Kanal ragt.
Leistungsdiagramm wäre interessant. -
Moin,
die MuS Förster Schieber fahre ich jetzt die zweite Saison IGK, und bin absolut zufrieden damit. Mein Leistungsdiagramm wird dir wenig helfen, da die Wechselwirkung mit anderen Umbaumaßnahmen (Ignitech, JL, MuS Stage 2 usw.) keinen direkten Rückschluss auf die Schieber zulässt.
Grüße,
Henning
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Für mich ein reiner Mythos. Die Förster Schieber bringen sogar bessere Performance als ein 3-teiliger Standardschieber. Hab schon die ein oder andere Maschine mit den Schiebern gemessen und auch versehen und nachträglich gemessen. Ein Einbruch oder gar Minderleistung gibt es nicht, nein sogar etwas mehr Spitzenleistung.
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Für mich ein reiner Mythos. Die Förster Schieber bringen sogar bessere Performance als ein 3-teiliger Standardschieber.
Hi,
Mehr Spitzenleistung ist gut vorstellbar, wenn die letzte Steuerkannte flacher ist und der Auslasswinkel länger wird.
Mehr Performance bei der zweiten Stufe, obwohl diese nicht mehr abdichtet..., wie ist das zu erklären?
Mit welchen Steuergeräten hast Du diese Erfahrungen gemacht, Serie oder Igni/Zeel?
gruß
christian
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Ich möchte meiner RS diesen Winter auch mal paar neue Schieber spendieren und die alten Zeitbomben rauswerfen.
Bin mir aber noch unsicher welche dannach reinkommen.
Die zweiteilige Konstruktion macht ja grundsätzlich einen robusten Eindruck, was schon ne feine Sache ist.
Hab halt nur bissel Sorge, dass die Fahreigenschaften zu sehr in Richtung Rennstrecken-Trimm (auf/zu) gehen könnten, das wäre dann halt schade.
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Moins
Hab halt nur bissel Sorge, dass die Fahreigenschaften zu sehr in Richtung Rennstrecken-Trimm (auf/zu) gehen könnten, das wäre dann halt schade.
Das gleiche bei der RGV.
Mehr Performance an einer Serien RGV im Sinne der Alltagstauglichkeit?
Oder erkauft man sich die Spitzenleistung durch Verlust in der "Mitte" ?
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Welchen Drehzahlbereich definierts ihr als "Mitte"?
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Mehr Performance an einer Serien RGV im Sinne der Alltagstauglichkeit?
Oder erkauft man sich die Spitzenleistung durch Verlust in der "Mitte" ?
Es gibt keinen Bereich in dem ihr was verliert! Ich benutze sie auf der Straß und bin vollkommen zufrieden.
Die einzige Möglichkeit Verlustleistung durch diese Schieber zu bekommen ist sie nicht richtig einzustellen, das ergibt dann einen kleinen juhu-schnalzer bei ~8.500.