Hallo alle,
diesen Herbst bin ich mit meiner RS in eine allg. Verkehrskontrolle gekommen.
Die hatten sogar einen TÜV-Prüfer dabei!! Um es vorweg zu nehmen: bin ohne Scherereien weitergefahren, aber ich fand das knapp, denn:
meine RS ist von Förster auf 70 (Kupplungs-)PS abgestimmt. Verbaut ist eine JM mit den dazugehörigen Carbondämpfern.
Nun möchte ich mein Kiste etwas "tarnen". Dazu habe ich die Jolly-Plakette schon abgeflext und wollte den ESD gg. den originalen tauschen.
Nur: der Durchlaß ist ca. 1 mm geringer im Durchmesser ( ca. 21 statt ca. 22mm).
Das ist ja nun eine Drossel...
Also, was tun:
- lassen??
- mit Dremel auf das Jolly-Maß aufarbeiten?
- aufflexen, leerräumen und die Jolly-Flöte rein und wieder zuschweißen?
Wer kann da helfen, oder hat evtl. seine JM auch so getarnt?
Vielleicht geht`s ja auch ganz anders, was weiß ich, original Endkappe auf die Jolly-ESD, oder sowas? Hauptsache, auf den Flöten steht dann Aprilia LDS01 und ein E-Zeichen..
Bin für jeden Tip dankbar,
Volker