leichte Gabel gesucht

• Aha, SP. Muß man schon viel Glück haben, eine SP Gabel zu finden.
    Aber die Standard Gabel ist wahrscheinlich nicht einstellbar. Die VJ22 USD ja auch nicht.

• Zitat

Original von Basti_Z
    @0separator: Ich bin im Prinzip deiner Meinung, aber eine nicht einstellbare Gabel ist einfach keine Option. Zum rumrollen vielleicht, aber wenn man das Gerät artgerecht bewegen möchte, muss man das Fahrwerk an die Strecke anpassen können ohne viel Aufwand.
    Die ZX6R Gabel hört sich gut an, oder evtl die RGV. man müsste jetzt nur noch mal das Gewicht irgendwie rausfinden...

:teacher:
    ..auf der anderen seite, wenn ich mir die "zeiten" von 87 anschaue und sehe, dass ein manfred herweh mit seiner privaten honda in brünn eine 2.13,3 gefahren ist, dann kann das fahrwerk nicht so schlecht gewesen sein...

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von str-500

:teacher:
    ..auf der anderen Seite, wenn ich mir die "Zeiten" von 87 anschaue und sehe, dass ein manfred herweh mit seiner privaten honda in brünn eine 2.13,3 gefahren ist, dann kann das Fahrwerk nicht so schlecht gewesen sein...

Dem schliesse ich mich an, die NF5 ist gebaut um schnelle Rundenzeiten zu fahren :teacher:

Ich wollte, ich hätte eine !

Das Potenzial dieser Maschine ist höher als dass es die Meisten überhaupt ausnutzen könnten und wenn man eine Gabel von einem alten Serienhobel da rein steckt, wird es nur schlimmer. Und wenn ich dann lese, dass du noch an einer Gabel mit Anti Dive rum studierst, Anti Dive war eine kurze Modeerscheinung in den 80er, hat meistens nie richtig funktioniert und etliche haben sich lang gelegt, weil das Gefühl für die Bremse verloren ging.

Revidier die Gabel und stimme sie ordentlich ab mit der Ölviskosität und dem Luftpolster

Grüessli Roli

• hab grad mein altes Wartungshandbuch für die NF5 gefunden :biggrin:

Vielleicht verkauft mir Basti Z seine, damit wär ich sicherlich fit für das Podest in der Trophy :cheers:

• Ihr macht mich total bekloppt.
    Also irgendwas haben sich die Honda Jungs dabei schon gedacht daß sie von 87 nach 88 eine einstellbare Gabel verbaut haben. Mangels alternativen werde ich tatsächlich erstmal mit dem vorhandenen Material weitermachen, aber ich bin mir sicher daß ich das auf Dauer nicht gut finde. HHRacetech habe ich schonmal angeschrieben wie aufwändig der Umbau wird.

@ marconi: Hast du ein Wartungshandbuch für das 1987er Modell mit nicht einstellbarer Gabel? Ich habe nur eins von 89 im Netz gefunden.
    Daher hätte ich mich beim Ölstand jetzt nur an dem vorhandenen orientiert.
    --> Das mit dem Verkauf wird erstmal nix, vielleicht will ich ja da mal antreten....

Gruß Basti