18" Reifen Empfehlungen

• Moin, in geraumer Zeit benötige ich neue Reifen.
    VJ21A
    vorne 110/70 17
    hinten 160/60 18

Die Auswahl ist ja bekanntlich nicht so groß. Dennoch Umrüsten auf hinten 17" fällt aus.
    Das wäre zu einfach.....
    Gibt zwar mittlerweile einige 160/60 18 aber dann den paasenden für vorne nur in 120/70...

Mir wurde von einem Falschtaktfahrer und Fahrsicherheitstrainer/ Rennfahrer der Michelin Pilot Road empfohlen. Sei gut bei nässe. ( Ich bin so reicht, fahre im regen mit dem Auto :biggrin: )

• ....er will um die Kurve eiern, nicht fahren...... :teacher: :teacher: :teacher:

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Den Conti gibt es auch in 150/65-18.

Da müsstest du dann nur den TÜV Prüfer von überzeugen...

Larmoyant

• 160/60 habe ich zusätzlich zum 140ger eingetragen.
    Habe bedenken das ein 140ger bei meiner Fahrweise nicht ausreicht. Müsste mich dann ans Knieschleifen und runterhängen umstellen, auf der Straße nicht unbedingt angebracht.
    Bei der KR1S von meinem Vater ist der 140ger zu flach und lässt nicht genug Schräglage zu...

• Sorry, aber auf einer 4 Zoll Felge einen 160er zu fahren... das ist doch Schwachsinn.
    Bei einer originalen VJ21 bekommst du locker die Verkleidugn zum Schleifen. Ich wage zu behaupten, daß das Motorrad und die Bereifung in diesem Fall nicht der begrenzende Faktor sind.

Naja, jeder wie er will. Dann mach aber bitte vorne auch noch nen 120er auf die 3 Zoll Felge, dann passts wieder.

• :teacher:

...wir sind früher auf der 500er gamma den 160er hi-sport auf der 2,75er serienfelge gefahren :biggrin:

...gabs sogar ne freigabe dafür :wut:

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Zitat

Original von Leichtfuß
    160/60 habe ich zusätzlich zum 140ger eingetragen.
    Habe bedenken das ein 140ger bei meiner Fahrweise nicht ausreicht. Müsste mich dann ans Knieschleifen und runterhängen umstellen, auf der Straße nicht unbedingt angebracht.
    Bei der KR1S von meinem Vater ist der 140ger zu flach und lässt nicht genug Schräglage zu...

das stimmt aber nicht so ganz :teacher:

je schmaler ein Reifen ist um so kürzer ist der Hebelarm von der Fahrzeugmitte bis zum Reifenaufstandspunkt und um so geringer ist die Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit

zudem, 160er auf einer 4 " Felge, da zieht es dir die Reifenflanken ein und dann kannst du den Reifen gar nicht bis zur Kante hinaus benutzen