18" Reifen Empfehlungen

• :face_with_rolling_eyes: vielleicht wird es langsam doch zur Option.

nur dann hab ich wieder das gerenne zum TÜV. und dort gibt es dann bestimmt eine Reifenbindung so wie ich die Herren hier an der Prüfstation kenne." Sie haben das mit dem Vorgeführt, woher soll ich wissen das ein anderer genau so passt, das ist mir so sicherer :nuts: "

Und eine passende Felge brauch ich dann auch noch

• die beste Option :teacher:

4.5/17" Felge und dann einen 150/60 Reifen

• Zitat

Original von PSW
    Gerade noch mal in die Gtoßhandelsplattform Tyre24 geschaut.
    BT090 nur noch als Auslauf

Wir haben wieder beide recht.
    Auskunft von brückenstein:
    " das Hinterrad in 150/60 - 18 ist ja noch als BT 090 lieferbar.
    Am Vorderrad könnten Sie dazu einen RS 10F oder einen S21F in 110/70ZR17 kombinieren"

marconi
    Orschinal is aber schöner.

• ok geb ich dir recht, ich belasse es auch immer am Liebsten original

ich meine ja nur, wenn Kollege Leichtfuss wirklich so am Kabel reisst, wie er schreibt, dann darf er keinen 160er auf eine 4" Felge packen, einen 150er wär noch ok aber wahrscheinlich ist für ihn die beste Option eine 17/4.5 Zoll Felge mit einem 150 er

• Die originale Felge kann man doch jederzeit wieder zurück bauen. Passt ja alles plug&play. Ok, vom Bremssattel muss man ein klein wenig abnehmen. Ein Gerenne mit TüV hatte ich auch nicht. Einbauen, vorfahren, eintragen, fertig. Reifenbindung habe ich keine. Und wenn schon, auch diese kann man austragen lassen, wenn man da Wert drauf legt. Wobei es mir wurscht ist, was in den Papieren steht. :nixweiss:

Ich bereue den Umbau auf 17" jedenfalls nicht, im Gegenteil.

• Hatte schon einige
    rutscher, die dann ja eventuell auf den hinteren Reifen in Verbindung mit der Felge zurück zu führen sind.

Tante Käthe: Hast du mal Detailbilder wo am Bremssattel nachgebessert werden muss? Noch irgendetwas, wie Bremsscheibe, Kettenradträger oder Bremsmomentstütze?

• Zitat

Original von Leichtfuß
    Hatte schon einige
    rutscher, die dann ja eventuell auf den hinteren Reifen in Verbindung mit der Felge zurück zu führen sind.

:biggrin: das wär doch positiv

Ziel der Abstimmung ist doch, dass das Hinterrad früher rutscht als das Vorderrad, um über das Hinterrad einzulenken :aha:

zumindest galt dass so, damals im Honda-Cup :teacher:

ohh :ichsagnix:
    sorry