Straßen-Reifen.... aber welche ?

• Moin zusammen,

ich benötige neue Straßen-Pellen für meine 125er TZR.
    Mit den derzeit montierten Diablo Rosso2 bin ich eigentlich zufrieden aber der Rosso2 ist bei Nässe mit Vorsicht zu genießen und er kommt bei kühlerem Wetter schlecht auf Temperatur.

Ich suche also einen Reifen der bedingte Nasslaufeigenschaften besitzt, relativ schnell auf Temperatur kommt und guten Trocken-Grip hat.

Größe wäre: 110/40-17 TR/ZR , 140/70 – 17 TR.

Vielleicht wer von Euch ´nen Tip…. ?

Gruß

• Bridgestone s20 :nixweiss: oder bt45 , gibts beide in der Größe,
    den s20 werde ich in der größe auf der rs125 mal ausprobieren :freak

• stimmt. Conti Attacke sm.is echt der beste den ich je gefahren bin. Auf die Lauf Leistung darfst aber nicht schauen.l.g.

• :daumenhoch für die Rückmeldungen.

Laufleistung ist eher nebensächlich !

Das bedeutet also, dass man den "Sumo-Reifen" auch auf einer "Sportler" fahren kann ?!

Damit wäre dann meine Kaufentscheidung gefallen ! :-)

Ich fahre den ContiAttackSM seit mitte letzter Saison auf meiner 2T-Sumo und bin hellauf begeistert von dem Reifen. Schnell auf Tempertur, super Trocken-Grip und agiles Handling.

Ich hatte fälschlicher Weise angenommen, dass man den Sumoreifen nicht auf eine Sportler montieren sollte....

Gruß und Dank

Chris

Einmal editiert, zuletzt von KölleChris ()

• Danke für den Hinweis !

Der EVO 20 scheint aber wohl ein Auslaufmodell zu sein. Für vorne in 110 ist er noch lieferbar aber hinten in 140 ist er nicht mehr zu bekommen laut Onlinehändler.

Den Nachfolger des EVO20, der S21 ist leider erst in der Größe ab 150 käuflich zu erwerben, also in 140 nicht Lieferbar.....schade.

Chris