Kennt jemand SWM

• Hat jemand Infos über die Firma? Habe im Netz nicht wirklich viel gefunden. Geht speziell um die Enduro rs 125 r. Angeblich Yamaha Motor? Stammt von husqvarna ab? Danke

Chostingator

• SWM ist aus den Restbeständen und der alten Mannschaft von Husqvarna hervorgegangen.
    Scheinbar mit einem Investor aus China und teilweise Verwendung chinesischer Teile.
    Einfach mal SWM und Husqvarna zusammen googlen. Da findet sich schon einiges. Vielleicht auch zu der 125er...
    Grüße Jörg

Wer später bremst ist länger schnell.

• Doch, die ital. Marke, die dann unter ging und jetzt wieder Motorräder verkauft. Mir gehts aber nicht um die Vergangenheit sondern was das aktuelle Material taugt...

Chostingator

• Rischtisch, darum hab ich keinen Plan :biggrin:
    Bekannter fragte mich diesbezüglich weil er seinem großen sowad evtl. kaufen will...

Chostingator

• Ich habe mal ein paar Kollegen gefragt, welche selber seit Jahren Enduro fahren.....

Die Resonanz über SWM ist durchweg positiv. Qualität und Verarbeitung wohl gut, relativ leicht mit guter Leistung.

Motor in der 125er soll ein Minarelli/Yamaha sein.

Bei den Großhubern sind Husqvarna Motoren verbaut...siehe 2011 Husqvarna TE 630....

EDIT: Bremsen = Brembo ; Gabel = Marzocchi/Kayaba, Mikuni Gemischaufbereitung

Gruß

Chris

5 Mal editiert, zuletzt von KölleChris ()

• Ich gebe zu bedenken.... :teacher:

So Exoten sind ja immer schön und gut... aber such mal Teile dafür, wenn du was brauchst. Wenn es keine Standardteile sind, gibt es im Zubehör GAR NIX. Und originale Teile das gleiche Spiel. Kein "Schwein" führt SWM Originalteile....
    Das fängt an bei Ritzeln und Kettenrädern, geht über Bremsbeläge etc.... Bei so kleinen Marken machen sich die grossen Dealer eher nicht die Arbeit, diese Fahrzeuge in ihre Verwendungslisten einzupflegen. Kann schon sein, dass der Belag von Mopped X in diese Kiste passt. Dass musst du dann aber selbst wissen bzw. herausfinden.

Ich durfte neulich mal für einen Kumpel Teile für eine Beta suchen... was ein :kotz: Drama. Geiles Bike - aber keine Teile.

Wenn das alles keine Rolle spielt - kaufen! Ansonsten lieber Großserie. Besser ist das. :cheers: