noch eine Gamma

  • ....ha Drehschieberdeckel, sind das kleinere übel,
    erster Zylinder ist fest bis zur Kurbelwelle.


    Motor ist komplett geöffnet...habe schon mit GHN rücksprache gehalten.
    4 Kolben, Lager, Pleul, Dichtungen.........aber ich bin noch guter Dinge


    Ich halt euch auf dem Laufenden

  • :teacher:


    ...schön, dass du es gleich ordentlich machst und nicht einfach nur sprit rein und "feuer-frei"....

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Von mir auch Daumen hoch, alles sauber machen und dann entspannt fahren

  • Der Mann hat nen top Fuhrpark Flory 2002 etc. :like: :like:

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

  • ...wie versprochen melde ich mich Zurück,


    Nach für mich einer gefühlten Ewigkeit, ist mein von aus dem Schuppen holen,
    den Motor zerlegen, Teile beschaffen und Instand setzten über Komplettieren und einbauen, die anderen Teile wie Auspuff Kühler Rahmen Felgen...wieder auf Vordermann bringen endlich und auch mit etwas Ehrfurcht das ich alles richtig gemacht habe am Samstag der Augenblick gekommen das ich nach
    26 Jahren ( da hatte ich sie Abgemeldet ) wieder den Schlüssel ins Schloss Stecke und umdrehe, die Neutral,- und Lade Lampe an geht, die Zündung Aktiviert ist, ich den Kickstarter Ausklappe und Betätige das gute Stück mit drei Kickern " Aufziehe " mir es von der Kompression her vorkommt als würde ich meinen " Ofen " Starten und beim ersten rängdängdäng mir es gleichzeitig vor Glück,- Zufriedenheit auch geilen Erinnerungen die Tränen in die Augen schießen nun der Tag kommen wo meine RG wieder mit mir Spricht und ich.. meine Freude mit euch mit euch Teilen kann.....


    Viele Grüße mit einem rundum Grinsen


    Nur habe ich das Problem, daß ich Sie nur mit Beatmen Aktivieren kann und ich sie immer am Gas halten muß.


    Vergaser wurden gereinigt, neue Schwimmernadel Ventile sind auch drin, eingestellt sind die Vergaser nach Reparaturhandbuch.


    Kann mir da evtl. jemand weiter helfen.


    Ach ja, Tante Kähte Danke schön...


    Knaubba

  • Herzlichen Glühstrump


    Geile Farbe :respekt:


    "Nur habe ich das Problem, daß ich Sie nur mit Beatmen Aktivieren kann und ich sie immer am Gas halten muß"


    Was meinst du mit Beatmen?


    Als ich meine "neu" hatte musste ich die Luftregulierschrauben weiter herausdrehen als im Handbuch steht, damit der Motor im Leerlauf stabil lief.
    Ich muss nun beim kalten Motor den Choke etwas ziehen und ankicken.
    Nach kurze Zeit (~ 10-20Sek) den Choke wieder rein und losfahren.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk01


    redliche Farbe :respekt:


    ...



    Aaaaalter... O.O Grad erst gesehen. Das war doch nichtmal in den 80ern schön. Oder doch? :lol:

  • Ganz wichtig ist / sind neue Düsenstöcke. Nur das Nadelventil ist gegen Überlaufen schon gut. Aber wennst die neuen Nadeldüsen an die alten vergleichtst, dann vestehst sofort warum im Stand zu fett.

  • Mit Beatmen meine ich, das ich zu Startpilot oder Bremsenreiniger greifen muss um sie zu Aktivieren...
    Ich werde heute Mittag mal in meine Garage gehen und die
    wie Dirk geschrieben hat, die Luftregulierschrauben in Augenschein nehmen.
    ...und die Farbe war nicht nur in den 80zigern schön
    Es muss sich etwas von der Masse abheben.
    Meine Fahrzeuge waren schon immer etwas anderst als
    andere..
    Ich hänge noch ein Bild von meinem (O=00=O) an, dann könnt
    Ihr schauen was nicht so ist wie es sein soll.


    Grüße Knaubba