Nach nun 7 jährigen Dornröschenschlaf habe ich die gute wieder um Leben erweckt. Bremsen Reifen und co. wurden erneuert bzw. überholt.
Montiert ist eine Arrow die der Tüv gerne eingetragen hätte, wenn er nicht ein Standgeräusch von 124 db gemessen hätte.
Hier werde ich einen neuen Versuch mit neuer Dämmwolle und neuen Dichtungen starten. Wenn's wieder nicht klappt wird's halt wieder die originale katlose Anlage (Vj22A sei Dank)
Kleinere Probleme machen mir aktuell noch die Vergaser=> stottern bei 8000 U/min und "möööh" im unteren Drehzahlbereich. Probleme gibt es auch im leerlauf bei warmem Motor=> schlechte Gasannahme, springt nur mit Gas geben an. Ich tippe auf zu große Hauptdüsen!?
Hier brauche ich etwas Hilfe weil mir schlichtweg die Erfahrung fehlt.
Vergaser sind Typ 22D2 bedüst wie rechts in der Tabelle abweichend ist Nj mit 0-8
Aus Dornröschenschlaf erweckt
-
-
Servus,
Ich würde die Mal ins Ultraschallbad werfen.
Denke mal das hilft.
Gruß
Dirk -
Das ist für morgen geplant. Die Vergaser liegen bereits zerlegt auf der Werkbank. Im gleichen Zug wollte ich mit 260/270 bedüsen.
Hab vergessen zu schreiben dass das stottern mit einer 23D00 deutlich ausgeprägter ist als mit einer D90 SAPC. -
Zitat
Original von VJ22A
Nach nun 7 jährigen Dornröschenschlaf habe ich die gute wieder um Leben erweckt. Bremsen Reifen und co. wurden erneuert bzw. überholt.
Montiert ist eine Arrow die der Tüv gerne eingetragen hätte, wenn er nicht ein Standgeräusch von 124 db gemessen hätte.
Hier werde ich einen neuen Versuch mit neuer Dämmwolle und neuen Dichtungen starten. Wenn's wieder nicht klappt wird's halt wieder die originale katlose Anlage (Vj22A sei Dank)
Kleinere Probleme machen mir aktuell noch die Vergaser=> stottern bei 8000 U/min und "möööh" im unteren Drehzahlbereich. Probleme gibt es auch im leerlauf bei warmem Motor=> schlechte Gasannahme, springt nur mit Gas geben an. Ich tippe auf zu große Hauptdüsen!?
Hier brauche ich etwas Hilfe weil mir schlichtweg die Erfahrung fehlt.
Vergaser sind Typ 22D2 bedüst wie rechts in der Tabelle abweichend ist Nj mit 0-8..... da ist bei der messung gründlich was daneben gegangen!
124db hat das moped nicht mal ohne dämpfer..... -
Das glaub ich auch.War ein sehr junger Ingenieur mit 0 Erfahrung in Sachen Geräuschmessung. Fairerweise hat die Aktion nichts gekostet.
Was verwendet ihr als Reinigerzusatz zur Ultraschallreinigung eurer Vergaser?