Ist das fahren ohne Führerschein auf dem Stc möglich? Meine Freundin möchte auch gerne mal auf der Strecke fahren. Ich habe eine rs125 aufgebaut. Also optimal zum lernen. Was meint ihr?
Gruss stihl
Ist das fahren ohne Führerschein auf dem Stc möglich? Meine Freundin möchte auch gerne mal auf der Strecke fahren. Ich habe eine rs125 aufgebaut. Also optimal zum lernen. Was meint ihr?
Gruss stihl
sie muß lizenz haben (lizenztraining vor ort mitmachen)
Okay, das wird ja kein Problem sein. Ich selber bin dort schon gefahren. Aber ob es ohne Führerschein möglich ist?
Theoretisch würde ich sagen, ja
Praktisch hat mir der Streckenbetreiber auf Anfrage telefonisch mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist.
Lizenz und Führerschein sind nötig. Meine Argumentation wie die 16 Jährigen mit 600ern dort fahren können wurden damit abgetan, dass dies in der Vergangenheit so war und nun nicht mehr möglich sei.
Dies war letztes Jahr, wie es dieses Jahr aussieht
Ah okay. Nur, was ist mit den 14 - jährigen Böttels, die auf Rennstrecken fahren? Das sind zwar Lizenznehmer und Rennfahrer aus Meisterschaften . Aber sie soll nun ja auch keine Rennen fahren. Ist es vielleicht irgendwo anders möglich?
Aktuell stehen auf der homepage nachfolgende Voraussetzungen für das "Freie Fahren" :
Auspuffanlage entspricht StVZO
Besitz eines gültigen Führerscheins
Tragen der kompletten Schutzkleidung
Besitz der STC Lizenz
ODER
Sie sind Fahrlehrer
oder Inhaber einer gültigen DMSB Rennlizenz
Alternative wäre vielleicht Fahrsicherheitstraining, Rennstreckentraining
p.s. beim freien Fahren GD wurde Ich noch nie nach Lizenz oder Führerschein gefragt.
nächster Termin 01.Mai 2017
DMSB C Lizenz kostet 39€