Warum eine unsymmetrische Vergaserbedüsung?

  • Hi!


    Das ist nicht außergewöhnlich:
    Serie: MJ 270/280 und PWJ 55/35
    Kit: MJ 370/360 und PWJ 50/50


    Hauptdüsen umgekehrt, aber in jedem Fall links fetter!


    Edit: natürlich kannst auch 2 Mal 55-er Powerjet reinmachen und dann eben die Hauptdüse links größer als rechts. Wobei ich das vom aktuellen Fahrversuch mit Kerzen / Kolbenbildvergleich nach Volllast abhängig machen würde.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von speedy-G
    Dann bleibt ja nur noch die Frage warum SUZUKI ab Werk bei manchen andersrum entschieden hat . . .


    Wahrscheinlich lokale Gegebenheiten, Abgasvorschriften, etc.

  • Ich würde auch von der PJet her die fettere Lösung nehmen. Bei der kleinen Öffnung geht es mit Schmutz schon eher zu und das wird dann den Kolben killen.
    Ist die PJet zu fett wenn sie gezogen wird, merkt man das schon und kann reagieren.

  • Tante Käthe, Dein Text ist unvollständig, darf ich dich berichtigen, alles für Serie:
    Die VJ21 - Baujahr 1989 hat 32er Vergaser mit #200 Hauptdüsen li. und re.,
    die VJ21 - Baujahr 1990 hat 34er mit #270 Hauptdüsen li. und re.,
    die VJ22 ab Baujahr 1991 hat auch 34er Vergaser mit L#270 und R#280
    .....könntest auch mal meine RGV putzen.
    Der Vollständigkeit halber:

  • :red_heart:


    Aschi, das ist nicht ganz korrekt. Die 1990er VJ21, das L-Modell, ist eigentlich schon eine VJ22.... wenn man den Tommies glauben darf.


    Zitat


    Japanese market bikes were 1 year ahead, so 88J model used GP9141 flywheel, 89K used GP9146


    A Japanese market L model is the first vj22, their 89K model is equivalent to the exported vj21L.
    You need the Gp9146 flywheel off your old engine.