Gutachter im Raum Hannover

  • Oh je....


    Wertminderung durch Falschmontage ---> ja--> Dekra Gutachten erstellen lassen


    Gefahr durch Schwächung--> neeeeeeee....Raupe ist ja (fast) noch da....und ein elastisches Medium hat da nix eingeboilt...


    Ich würde erst nochmal zum Händler hin....das ansprechen und abwarten wie er sich verhält....



    weil...was machste wenn der sagt...dass war damals io...wie lange ist es her? Weil theoretisch kannst du das ja auch gemacht haben...


    Aussage gegen Aussage....wie wird da im schlimmste Fall ein Richter entscheiden....also ne waage Geschichte...


    Kollege hat ne RSV Mille mit blauen eloxierten Felgen....Reifenhändler durfe tausende von Euronen für 2 neue bezahlen wegen 2 kleiner Kratzer die beim montieren entstanden sind....


    Recht ist recht...er war dabei....konnte es damit belegen...und weil es die erste Montage war....

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

  • Zitat

    Original von Winnetou
    ...und als Lösung ein anderes Kettenrad verbaut hat, damit man etwas mehr Spiel zwischen Schwinge und Reifen hat.


    Servus,


    wieviele Zähne hatte das vorherige Kettenrad und wieviele hat das jetzige ?


    Gruß


    Micha

  • Das alte Kettenrad hatte 39 Zähne. Dann wurde die Kette um einen Zahn verlängert, was dazu führte, dass die Kette nichtmehr genug gespannt werden konnte. Daher wurde die Kette wieder gekürzt, und stattdessen ein 38er Kettenrad verbaut, damit das Rad weiter nach hinten kommt.


    Wieso?

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  • Mal ne blöde Frage. Ist der richtige Reifen drauf? 190/55 statt 190/50 ?


    Wie ist denn die originale Kettenlänge und Übersetzung? Ist die alte oder die neue Übersetzung orignal? Ich verstehe nicht, warum der Reifen überhaupt schleift oder geschliffen hat! Eigentlich müsste bei jeder Excenterstellung genügend Freigang sein.


    Die Schleifspuren halte ich aber auch nicht für so tragisch. einfach mal beobachten. Falls es reißt, was ja nicht schlagartig zum Bruch führt, einfach vom befähigten Schweißer eine Naht drüber legen lassen.

  • Es ist der richtige Reifen montiert. Es war schon lange eine längere Übersetzung montiert ( von eben diesem Händler). Bei der Montage des Reifens hat er nicht daran gedacht btw das nicht kontrolliert, so dass da zu wenig Plan war. Das Reifen Modell (Conti Race Attack Comp. Endurance) fällt evtl größer aus oder so was, so dass der Reifen geschliffen hat.


    Vermutlich also ein Mix aus längerer Übersetzung, originaler Kettenlänge und hohem Reifen...

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  • Moin!


    Ducati mit noch längerer Übersetzung? Also nur wegen dem Reifen ist das aber auch keine schöne Lösung :nixweiss:
    Da wäre ne 2 Glieder längere Kette und ein Zahn mehr wohl die bessere Lösung :teacher:


    Zum Schaden: Finde den prinzipiell auch unkritisch. Die Schwinge würde auch halten wenn du die komplette Stelle rausflexen würdest...


    Ducati sieht das alles wohl eh nicht so eng... bei meiner früheren hatte der Vorderreifen mal das vordere Schutzblech komplett durchgeschliffen, direkt obendran verläuft die Bremsleitung :winking_face_with_tongue:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Naja zumindest ist die Übersetzung immer noch kürzer als Original :-) Ich lass mir das alles hier mal durch den Kopf gehen. Das ist eigentlich auch meine "Wahl" Inspektionswerkstatt, nur wenns schon bei der Sichtkontrolle nach einer Reifenmontage hapert, was passiert dann erst beim Zahnriemen oder sonst was...

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    Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()