• Volkswagen erwägt den Verkauf von DUCATI, vielleicht wegen Dieselgate.
    Ferdinand Piech, früherer Aufsichtsratschef, hatte den Kauf 2012 gegen Widerstand im eigenen Unternehmen durchgesetzt.

• Nee, dann wären die Duc´s nicht ewig kaputt . Ein Diesel hält. Ok...der VW Rotz auch nicht mehr....... :nixweiss:

• Wäre die Frage nach dem Grund.
    Ducatis dürften ja auch nicht tendentiell zur Co2-armen Gattung gehören, damit es den Flottenverband bzgl. Gesetzgebung stützen könnte.
    Und die Patente um die erzwungene Ventilsteuerung dürften mittlerweile auch schon uralt und heute ohne Belang sein, dass man sich da etwas zukaufen müsste.
    Und ist VW nicht auch bei Horex VR6 mit im Boot (gewesen)?

Gruß

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• ... aufgeladener, hochdrehender 2T-Diesel ... Desmo-Boxer ... !? :aha:
    :biggrin:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von YPVS
    Nee, dann wären die Duc´s nicht ewig kaputt . Ein Diesel hält. Ok...der VW Rotz auch nicht mehr....... :nixweiss:

Der RGV250-Rotz, der RD350-Rotz hält auch nicht, die Dinger machen viel eher die Grätsche
    .....mal vor der eigenen Haustür kehren.

• Also zumindest die RD`s halten lange.....aber ich denke Du bist im falschen Forum. Was hat der Ducati-VW Mist mit Zweitaktern zu tun?

• Zitat

Original von Claus Td

.....aber ich denke Du bist im falschen Forum. Was hat der Ducati-VW Mist mit Zweitaktern zu tun?

:dafür: