Suche nach dem Druckpunkt

• Danke für die Tips; Kaufangebote und Meinungen. Die EBC sind preislich auf jeden Fall interessant. Ein befreundeter Händler hat mir zwischenzeitlich allerdings ein Angebot für eine andere Marke gemacht. Ich werde das mal montieren. Fahre jetzt erst mal in Urlaub und werde dann berichten.

• Bei mir werkeln auf der VJ21 die Lucas Beläge MCB602SRQ
    Die sind aber recht schnell weggebremst und die Scheiben scheint das auch nicht zu beeindrucken.
    Die originale RGV Bremsanlage mit den SRQ Belägen ist die beste Bremse von allen meinen Mopeds.
    Das bremst sich so genial, ich bin jedesmal begeistert davon.
    Auch bei Nässe lassen sich die Zangen sehr fein dosieren. Für mich einfach eine geniale Bremsanlage für kleines Geld.
    Die Bremszangen werden selbstverständlch nach jedem Rennwochenende gereinigt und gepflegt.

Gruss Wiba

Einmal editiert, zuletzt von wiba ()

• Hallo!

Normale organische Beläge gehen gar nicht. Die CRQ sind Okay, aber nicht zugelassen und etwas stumpf, vor allem kalt.
    Habe gute Erfahrungen mit den SV gemacht, funktionieren auf der RGV sogar auf der Renne und haben ABE.

Serienscheiben der RGV haben guten Grip, aber ich denke auch dass Sintermetall denen etwas zusetzt. Habe Lucas Scheiben, die brauchen etwas mehr Handkraft, zeigen aber praktisch keinen Verschleiss.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• So, aus Urlaub zurück hier die Auflösung. Habe aktuell neue Sinterbeläge SV von Lucas sowie neue Bremsscheiben ebenfalls von Lucas montiert (klassische Form). Das ist jetzt sowas von cool!
    Ihr habt wahrscheinlich recht, die Bremsbeläge allein hätten sicher einiges gebracht, die alten waren wirklich organisch und obendrein wohl schon einige Jährchen drauf. Bin jetzt so lange mit Sinter unterwegs, daß ich die alten Teile gar nicht mehr im Fokus hatte.
    Danke für eure Tips.
    P.S. Habe spasseshalber noch ein Paar SRQ dazugeholt. Fahre ich auf der Rennstrecke mit meiner Duc immer und da möchte ich gerne mal die SV mit den SRQ vergleichen, ob, und wo da die Unterschiede sind. Geplant für Juli.