Moin Moin
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Stefan aus Ahaus, 37 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder! Gerlernt habe Ich KFZ-Mechaniker, bin aber mittlerweile als Luftfahrttechnik-Meister tätig und nebenbei noch ZFP-Prüfer. Nach gut 20 Jahren Alt-Opel bin ich dann irgendwie zufällig auf Motorrad umgestiegen und an eine Ducati 916 gekommen! Da die jetzt fertig ist ging die Suche nach was neuem los und so kam dann die erst 2 Takter ins Haus...
Das wichtigste kommt dann jetzt! Es geht um eine Yamaha TZ250, vermutlich eine H, die mir Sonntagabend in die Finger gekommen ist. War mehr so nen Spontankauf als gesunder Verstand.
Die ersten Recherchen haben ergeben, das es sich um einen Production Racer, aufgebaut auf einem JUCHEM Rahmen von 1984 handelt. Rahmen ist gem. Seriennummer der erste von Werner Juchem gefertigte TZ 250 Rahmen. Vom Herrn Juchen bekam ich auch die Info das der Rahmen für Harald Eckl gefertigt wurde und dieser ihn später an Maik Stief weiter gab... mehr konnte ich bis jetzt leider noch nicht herausfinden!
Jetzt suche ich Leute, die sich im Bereich der 80er 250er History auskennen, jemanden kennen der jemand kennt, Kontakte herstellen können oder irgendwas zur History beitragen können! Sehr schön wären auch Bilder, um sich Gedanken machen zu können, auf welches Farbkleid man sich festlegt. Bin für jeden Tip zu haben!!!
Grüße Stefan