History YamahaTZ250H

• Hallo

habe wohl lange nichts mehr berichten können.... Aber nach ein paar persönlichen Rückschlägen, einem wechsel des Arbeitsortes in den Norden, einer Aprilia RS 125 die noch dazu gekommen ist und dem ganz normalen Wahnsinn habe Ich jetzt doch wieder Zeit gefunden mich um die TZ zu kümmern!

Momentan liegt die Maschine immer noch zerlegt bei mir im Büro. Aber im laufe der Zeit habe Ich jetzt alles mögliche an Unterlagen durchgeschaut, sortiert und mir Werkstatthandbuch, Ersatzteillisten und weiteres an Unterlagen besorgt. Rein vom technischen könnte es jetzt weiter gehen, aber erstmal brauche Ich noch ein wenig Hilfe bei der Historie!

Da ein Anschreiben diverser Stellen(Römer-Helme, ADAC, Eckl...usw.) keinen Erfolg oder Antwort brachte, habe Ich viel im Internet gesucht und wahrscheinlich eine zweite Juchem Römer TZ im hessischen Raum gefunden. Da wird sich aber mehr in dieser Woche klären!

Was Ich bis jetzt noch herrausgefunden habe ist:

- Testmaschine und Vorgänger der Juchem Römer TZ für die 85er WM
    - Nach den Tests ging sie nach Dorsten zu den Stief´s
    - Danach ging die Maschine, vermutlich über einen Umweg durch Holland, zum Rolf Peter Beyer (ehm. Bergmeister) und wurde von Ihm anscheinend bis in die 90er genutzt.

Jetzt meine Fragen an euch:

Wer könnte eventuell den Kontakt zum Rolf Peter Beyer herstellen? Ich finde zu dem guten Herren leider garnichts und wüsste nicht mehr wo Ich suchen soll. Auch alte Photos, Nennlisten usw. wären Interresant!

Auch suche Ich jegliche Infos zum Römer Racing Team von 1985! Photos, Daten, ehemalige Teammitglieder usw.

Auch wenn jemand Kontakt zum Sepp Schlögl oder Harald Eckl hat, würde Ich mich über eine Vermittlung sehr freuen!

Grüße Stefan

• Hallo

Kurz vor dem Jahresende noch mal ein kleines Update! Mit dem Rahmen war ich beim Werner in der Werkstatt um ein paar kleine Stellen schweißen zu lassen. Corona bedingt hatte der Werner leider nicht all zu viel Zeit, aber der Besuch hat sich trotzdem gelohnt!

&thumbnail=1&thumbnail=1

Zum Rolf Peter Beyer habe ich mittlerweile auch persönlichen Kontakt und habe auch ihn schon persönlich besucht!

16050-cd2b003c-4203-4908-871e-b486a50ca7d0-jpeg

Demnächst steht dann noch der Besuch bei den Stief‘s in Dorsten an und wenn Zeit ist, geht es auch ein wenig mit der TZ weiter!

Suche aber immer noch alles was es über das alte Römer Racing Team gibt!

Gruß Stefan

• Und ich denke über einen neuen Schweisshelm nach :winking_face: