Hi Jungs,
Obwohl RGV und RS Projekt gleichzeitig laufen, will ich mich doch erstmal der RS widmen, da sie in einem deutlich besseren Zustand ist, und die RGV in vielen Bereich "sowieso nicht zu retten ist".....aber der Reihe nach:
Werde die Maschine nochmal in Ruhe vorstellen und beschreiben was ich vorhabe, hatte aber heute schon ein paar Fragezeichen über dem Kopf. Ein wenig Details, Maschine, 1.Hd 33000Km eingemottet vor 4 Jahren wegen Nachwuchs, heute "ausmottet".
Batterie war Matsche, aber schnell überbrückt, und zack nach 4-5sec. lief sie. nach 10min laufen vorsichtig gefahren auf einem abgesperrten Grundstück und mich sukzessive in der Drehzahl hochgearbeitet....aber schnell bemerkt, dass die Maschine ab 9500 U/min keine Leistung mehr hat. Erste Vermutung, Schieber fest, 40min gebastelt, Schieber sauber und gängig, ALS funzt. Nächste Runde, gleiches Problem, untenrum lief sie gut, oben keine Leistung, irgendwie müde
Mein Schwiegervater (KFZler der alten Schule) vermutet alter Sprit, kommt mir komisch vor!?
Könnte es neben dem Vergaser auch an einer kaputten Batterie liegen? Die war so im Eimer, dass sie im laufenden Zustand kein Neutral zeigen konnte, da sie so schwach war, und deshalb vielleicht die ALS nicht richtig öffnet?