Restauration RS125 MP (Letzte Schritte bis es nur noch Einzelteile sind)

  • Was mich letztlich sehr gewundert hat, ist das der Luftfilterkasten von innen sehr ölig war, ist das normal?
    Zudem war der Luftfilter sehr verschmutzt.


    Leider konnte ich nun nicht mehr testen, ob dies der Fehler war, also ab 9500 U/min keine Power mehr zu haben.


    Auslasssteuerung gecheckt
    Vergaser gecheckt (Ist übrings eine 125'er HD verbaut, also etwas fetter, trotzdem lief Sie ja früher gut)


    Jetzt fehlen noch neuer Luftfilter + neues Benzin, aber kann das der Grund sein? :nixweiss: Oder nun Motor öffnen und alles checken?

  • Oder kann es tatsächlich an einer völlig kaputten Batterie liegen, dass dieser schlicht dir Kraft fehlt das Solenoid anzusteuern........


    Bin mir mittlerweile echt unsicher, ob ich nicht lieber den Motor öffne und von Grund auf kontrolliere und neue Lager und Simmerringe spendiere

  • Ist das moped die letzten Fahrten auch offen bewegt worden? Weil du oben beschrieben hast das die mal gedrosselt war. Vielleicht noch die Blende im Auspuffflansch?Der Schmodder im Luftfilterkasten ist normal. 125er Hd könnte auch noch von deiner Drossel stammen. Weis nicht genau was beim 28er Serie ist da ich den 34er drauf hab. Batterie könnte sein . Bei der rgv macht die allerhand Probleme wenn die im Sack ist. Wenn du con Grund auf neu machen willst dann mach den Motor auf sofern da nohj nichts dran gemacht worden ist. 33000 war bei mir die Grenze fürs untere Pleuellager.

  • Sie ist Scheckheft gepflegt worden bei einem Aprilia Händler in Dortmund, den es leider nicht mehr gibt. Die Maschine wurde neu gekauft, gedrosselt und 2003 entdrosselt. Sie lief dann ca. 17000Km offen.


    Bei ca. 20000Km gab es neue KW Lager
    Bei ca. 31000Km den 3. Kolben (Asso)


    Ansonsten lief sie immer in diesem Set-Up (offen) ohne Probleme.


    Laut Apriliaforum, soll eine 120 HD Standard sein


    Ich denke, dass ich jetzt aufhöre um sporadisch zu "basteln" und beginne mich Stück für Stück durchzuarbeiten und den Motor als letztes.

  • Heute morgen mal etwas weiter gebastelt.


    Nachdem jetzt klar ist, dass ich mich nun zuletzt um den Motor/Technik kümmere habe ich nun angefangen mit dem Rahmenheck.


    Entgegen meiner Erwartung, ist der Zustand des Heckrahmens wirklich gut, 2 kleine Schweißnähte sind ganz leicht rostig, sodass ein strahlen und pulvern wirklich nicht nötig ist. Werde dort wohl nur punktuell ausbessern


    Fotos folgen.....

  • Die Blinker sind direkt in die Tonne geflogen und werden ausgetauscht gegen Originale .....(was man nicht mit 16 alles toll fand)


    Natürlich war der Plastikboden unter dem Heck sowas von versifft mit Öl, dass es eine wäre Freude war das sauber zu machen :winking_face_with_tongue:

  • da hatte ich einfach mal den billigen felgenreiniger von lidl gekauft.damit ging die siffe von der unterverkleidung super ab.und keine verfärbung,da der nicht so agressiv ist :daumenhoch


    gruss stihl