7 Jahre hier angemeldet und keinen einzigen Beitrag getippt... das hat sicher noch keiner geschafft :D dazu später mehr..
So, mein Name ist Marcel, bin 38 Jahre alt und komme aus Nordthüringen (Eichsfeld)
Zweiräder fahre ich seitdem ich 8 Jahre alt bin und bis auf eine Ausnahme ausschließlich Zweitakter. 12 Jahre aktiv Motocross gefahren, das hab ich letztes Jahr erstmal an den Nagel gehangen (Frau, Kind, Kind Nr.2 ist grad unterwegs.... es fehlt einfach die Zeit)
Meine Einstellung zum Thema Zweitakter ist schnell erklärt. Ich finde dieses Motorenkonzept genial einfach und einfach genial. wenn es ein vernünftiges Auto mit Zweitaktmotor gäbe würde ich das definitiv fahren! (bitte kommt mir jetzt nicht mit Trabbi oder wartburg )
Das wärs soweit fürs erste von mir
Achja, die Sache mit den 7 Jahren....
da muss ich ein Stück ausholen. 1995 war ich grad 16 und hatte meinen Mopedlappen. Wie das so ist, guckt man auch mal beim örtlichen Motorradhändler rein um ne Flasche Mischöl zu kaufen (Castrol TTS war das damals, ein geiler Geruch!) jedenfalls schlenderte ich da so durch den Laden und da stand sie: Aprilia RS 250 Reggiani, nigelnagelneu, 56ps, 13500Mark.
Ich war im ersten Lehrjahr und verdiente 460Mark. Nachdem ich mir die Sabber aus dem Mund gewischt hatte war mein erster klarer Gedanke "wird wohl ne Weile dauern bis ich mir die leisten kann"
Im Jahr 2010 war ich dann soweit mir meinen Jugendtraum zu erfüllen. Und jetzt kommen wir zum Forum hier. Da ich die Angewohnheit habe, Dinge die ich mir kaufen will vorher regelrecht zu studieren hab ich mich hier registriert und dann sämtliche Infos zur RS eingesaugt. Am Ende hab ich mich dann gegen Sie entschieden weil ich zu der Zeit im Ghetto gewohnt hab und nichtmal ne Garage zum schrauben zur Verfügung hatte. Ein Moped wie dieses jede Nacht draußen auf der Strasse stehen lassen? nee, lass ma ...
Stattdessen hab ich mir ne 750er Gixxer gekauft die dann immer bei nem Kumpel stand. Nach einer Saison und 800km hab ich die dann wieder verkauft. Das Ding hatte einfach keine Seele, wie alle Viertakter eben...
2015 Hat es dann endlich geklappt (nach 20 Jahren!) mit dem Jugendtraum. Ich hab aus Hamburg eine 1997er nero geholt. Technisch in Ordnung, optisch ne Katastrophe. Hab den Hobel dann die Saison so gefahren und im Winter 15/16 komplett frisch gemacht. Übrigens ist hier im Forum so viel Fachkompetenz und Erfahrung das die meißten meiner Fragen hier schon von anderen gestellt und beantwortet wurden. Top!
so viel Text, wer es bis hier hin gelesen hat, ich schwöre das ich nie wieder so viel schreiben werde :D